SchweinskramZentrum in der Schweiz musste schließen! (Feminismus)
Herzlich willkommen auf der Website zu Sexualpädagogik / schulischer Sexualerziehung
Schliessung Kompetenzzentrum Sexualpädagogik und Schule
Seit Ende 2006 hat die Pädagogische Hochschule Zentralschweiz das Kompetenzzentrum Sexualpädagogik und Schule geführt. Dieses hat im Auftrag des Bundesamtes für Gesundheit Grundlagen zur schulischen Sexualerziehung und zur Sexualpädagogik in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen erstellt und die Akteure im Bereich Sexualpädagogik und sexuelle Gesundheit in allen Landesteilen der Schweiz vernetzt.
Da für die Weiterführung der Arbeit ab Mitte 2013 weder ein Auftrag noch finanzielle Mittel auf nationaler Ebene zur Verfügung stehen und keine Anschlusslösung gefunden wurde, kann das Kompetenzzentrum nicht mehr weitergeführt werden. Deshalb wird das Kompetenzzentrum per Ende Juni 2013 aufgelöst, resp. geschlosssen.
Bis Ende 2013 werden die erstellten Grundlagen und Fachkonzeptionen in einer Publikation zusammengeführt und veröffentlicht. Die Website www.amorix.ch wird von der PH Luzern weiter bewirtschaftet.
Wir bedauern diesen Schritt sehr, sind gleichzeitig aber überzeugt, dass Schule und Lehrerbildung auch in Zukunft einen wichtigen Beitrag zu einer zeitgemässen Sexualerziehung und Sexualpädagogik leisten werden.
Kompetenzzentrum Sexualpädagogik und Schule, PHZ Luzern
Quelle: http://www.amorix.ch/startseite
Liebe Schweizer,
nutzt den Schwung und schließt auch die Frauenhäuser und GenderGang-Büros. Schafft die Kühe wieder dahin, wo sie hingehören: Auf die Alm oder in den Stall!
PS: Ein Glück für viele viele unschuldige Kinder in der Schweiz, denen der Einfluss dieses Kompetenzzentrums nun erspart geblieben ist!