Vollzeit-Lohn der Männer soll gerechter auf Frauenniveau-Halbtagsjob gesenkt werden (Politik)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/lohnungleichheit-mann-frau-lohnunterschied
Unternehmen, die der Mitbestimmung unterliegen, sowie der öffentliche Dienst, sollen anonymisierte Entgeltberichte intern veröffentlichen – nicht auf freiwilliger, sondern auf verpflichtender Grundlage. Außerdem planen Union und SPD, eine Dokumentationspflicht über die Bemühungen zur Entgeltgleichheit in Tarifverhandlungen einzuführen.
Frauen verdienen 22 Prozent weniger
Gemeinsam mit den Tarifparteien will die Politik außerdem Berufsfelder sowie die Bewertung von Fähigkeiten, Erfahrungen und Kompetenzen neu definieren. Ziel soll sein, unter anderem die Arbeit in Pflege, Betreuung und frühkindlicher Bildung weiter aufzuwerten – auch in der Bezahlung.
Hmm, ich schätze, wenn die fertig sind, ist die Scheidungsrate auf Rekordniveau, weil viele Frauen meinen, sie haben eine Pfeife geheiratet, der nicht mal alleine die Familie ernähren kann.
Das wird noch lustiger wie es jetzt schon ist.
Kann mir die Weiterentwicklung bildlich vorstellen. Männer arbeiten die geistig und körplerich härtere, reiseintensivsten und zeitaufwendigsten Berufe. Nach 12h harten Arbeitstag kommt er nach Hause, sieht seine Frau, die den gleichen Verdienst mit einem Halbtagsjob schafft. Die empfundene Ungerechtigkeit wird als Neid eines ineffizienten Idioten abgetan. Der aber staatlich schon dazu verdonnert wird, den größten Teil der Umverteilungsmaschine zu überweisen, damit auch jeder am Monatsende gleich bezahlt wird. Männer, die nicht arbeiten gehen, bekommen keine Stütze und die weiße Feder von der Nachbarin. Frau verliert die Liebe und weiß dann auch nicht mehr so genau, wieso sie mit so einem Versager Kinder auf die Welt gebracht hatte und schaut nach ihrem weißen Ritter auf einem Porsche.
Vollzeit-Lohn der Männer soll gerechter auf Frauenniveau-Halbtagsjob gesenkt werden
Die Kommentare sprechen eine eindeutige Sprache und die Eindeutigsten sind schon bereinigt. Man müsste solchen Drecksblättern für ihre feisten Lügen einen Gruß durchs Fenster werfen.