Friedfertige Frau aus Oberösterreich (Gewalt)
Fürs Referat Sozialkompetenz:
Wilde Szenen haben sich am Freitag im oberösterreichischen Kirchham abgespielt: Eine 32- jährige Frau rastete wegen eines abgestellten Firmenwagens aus. Sie stieg in das Fahrzeug und rammte absichtlich einen Arbeiter. Anschließend schlug die Frau mit einem Holzscheit auf einen Cobra- Beamten ein. Die geistig verwirrte 32- Jährige wurde überwältigt und in eine Klinik gebracht.
Aus allen Wolken fiel ein 44- jähriger Arbeiter, der mit Renovierungsmaßnahmen im Ortsteil Klein- Ölling beschäftigt war, als eine fuchsteufelswilde 32- jährige Frau auf ihn zustürmte und sich lauthals wegen eines geparkten Firmenwagens beschwerte. Der Firmenmitarbeiter geriet mit der 32- Jährigen in Streit - vorerst nur verbal.
Doch dann wurde die Frau noch wütender, setzte sich einfach in den Kastenwagen, startete ihn und steuerte auf den Mann zu. Dieser konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen, wurde vom Fahrzeug erfasst und landete auf der Motorhaube.
Erst nach 50 Metern hielt die Frau den Wagen an. Wie durch ein Wunder überstand der Arbeiter dieses gefährliche Manöver unverletzt. Die Frau verbarrikadierte sich anschließend mit ihren Hunden im Haus.
Auch Cobra- Beamten attackiert
Weil befürchtet wurde, sie könnte sich etwas antun, wurde die Cobra eingeschaltet. Beim Versuch die 32- Jährige zu beruhigen, schlug sie auf einen Cobra- Beamten mit einem Holzprügel ein. Der Mann blieb dank seines Helmes unverletzt. Die Spezialeinheit konnte die Frau schließlich überwältigen, sie wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
http://www.krone.at/Oesterreich/Rabiate_32-Jaehrige_rammt_Arbeiter_mit_Kastenwagen-Cobra_im_Einsatz-Story-382249
Gruß, Kurti