Es ist sowas von OT, aber auch so schrill ... für wie dämlich halten die uns eigentlich? (Off-Topic)
Seit Jahren schwebt über uns allen das Schwert der Schweizer Steuer-CD. Angeblich zeigen sich auch regelmäßig 100.000ende von Sündern an und stetig offeriert man uns: "Wir kriegen euch alle!"
Das glaube ich ganz sicher nicht und wer sich aus Furcht vor einer Steuer-CD selber anzeigt, hat einfach nur einen am Schwimmer.
Aber jetzt kommt alles noch viel schriller: Die Steuerfahndung hat Schwarzgeldspürhunde!
Spürhund erschnüffelt 200.000 Euro Schwarzgeld
Ein Spürhund der Zollfahndung hat bei der Durchsuchung mehrerer Firmen in Offenbach 200.000 Euro mutmaßliches Schwarzgeld erschnüffelt. Die Unternehmen stünden im Verdacht, massiv Steuern hinterzogen zu haben, teilte das Hauptzollamt Frankfurt mit.
Bargeldspürhund "Dina" wurde im Auftrag von Steuerfahndern gleich mehrmals fündig, unter anderem in verschlossenen Schubladen und unter Kleiderstapeln. Die Aktion fand bereits Anfang November statt, die Polizei informierte aber erst jetzt darüber.
Der Hund werde eigentlich am Flughafen eingesetzt, sagte eine Sprecherin der Behörde. Das Tier werde aber auch für Durchsuchungen angefordert. Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit gegen die Drahtzieher.
Der Hund soll auf den Namen "Wolfgang" hören!
Vermutlich setzen sie auch bald Spürhunden ein, um Fremdenfeindlichkeit, Sexismus und Homophobie aufzuspüren! Also Vorsicht vor den Schnüffeltüten!