Es gibt Frauen, die sitzen nach 3-fachen Mord nicht einen einzigen Tag im Knast! (Gewalt)
... darum hier einmal ein Vergleichsstrafmass eines Doppelmörders zur Information. Bisher saß dieser Mann satte 52 Jahre im Knast.
Die Frage nach dem "Warum sitzt ein Mann solange und eine Frau dagegen nicht?" erklärt sich ja in Zeiten des weiblichen Sexualrassismus von allein.
Doppelmörder hofft nach fast 52 Jahren Haft auf Entlassung
Kommt der am längsten einsitzende Häftling Deutschlands nach über einem halben Jahrhundert Knast frei? Das Oberlandesgericht Karlsruhe will in den kommenden Wochen über das Schicksal von Hans-Georg Neumann entscheiden.
Im Januar wird der 77-jährige Neumann 52 Jahre seines Lebens im Gefängnis verbracht haben. Er wurde 1963 zu lebenslanger Haft verurteilt, weil er im Januar 1962 in Berlin ein Liebespaar ermordet hat.
Der Antrag des Straftäters auf vorzeitige Entlassung aus dem Gefängnis in Bruchsal wurde von der Strafvollstreckungskammer des Karlsruher Landgerichts abgewiesen. Jetzt muss das Oberlandesgericht über die Beschwerde des Häftlings entscheiden.
An einer Anhörung am vergangenen Mittwoch nahmen die drei Richter des ersten Strafgerichts und der Rechtsanwalt Neumanns teil. Jetzt müsse der Strafsenat beraten, wie die Ergebnisse der Anhörung zu bewerten seien, sagte Reichert.