Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129843 Einträge in 32270 Threads, 293 registrierte Benutzer, 246 Benutzer online (1 registrierte, 245 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Es geht immer SCHLIMMER (Gesellschaft)

MirReichts, Friday, 03.01.2014, 00:57 (vor 4018 Tagen) @ Rainer
bearbeitet von MirReichts, Friday, 03.01.2014, 01:03

Ich wollte heute Hausputz machen und habe im TV für die Belustigung nebenbei durchgezappt. Bitte jetzt lachen :-D , weil nun wird es ERNST.

Bin dann bei VOX hängengeblieben. Die Sendung hat den Namen "Verklag mich doch". War mir bis dato kein Begriff. Sendezeit: zwei Stunden.

Gezeigt wurde ein Ehepaar, ER aggressiv und schlägt natürlich seine Frau, die einem Opfer entsprechend total verängstigt und unsicher war.

Aber krass war der Handlungsstrang. Eine Anleitung zur Falschbeschuldigung und wie Frau den Exmann abzocken kann. Immer wieder wurde ein Anwalt eingeblendet, der munter Auskunft gegeben hat, welche Paragraphen Frau denn anwenden kann.

Zusammenfassung, weil ich vor Entsetzen den Putzlappen fallengelassen habe, musste ich das bis zum Ende ansehen. In der Sendung wurde es konsequent so dargestellt, dass der Mann ein Choleriker und Schläger ist:

Mann schlägt Frau - eingeblendeter Anwalt: Anzeige machen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft, ist eine Körperverletzung.

Frau wird "Opfer" und lässt sich nochmal schlagen. Dann rennt sie mit den Kindern zur besten Freundin. Die hat dann gleich eine Anwältin und den Weißen Ring parat.

Mann dreht durch, weil er das alles nicht versteht. Schlägt vor die Haustür der Freundin und natürlich schlägt er diese auch. Frau rennt wieder zur Polizei und kann dann die Wohnung ausräumen. Und die Freundin hat natürlich auch Anzeige erstattet.
Eingeblendeter Anwalt: Anzeige machen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu vier Jahren bestraft, weil ja jetzt schon Vorkommnisse waren. Und die Gewalt bei der Freundin ist dann auch noch Hausfriedensbruch.

Das ganze eskaliert in dem Moment als Frau behauptet, das sie vergewaltigt wurde. Hast bei einer Ärztin die "Beweise" sichern lassen, sagt aber zunächst nichts.
Eingeblendeter Anwalt: Vergewaltigung verjährt erst nach 20 Jahren.

Das gipfelte dann im Frauenhaus und die Trullas hatten natürlich auch noch unzählige Tipps parat.

Bei der Scheidung hat FRAU dann die Vergewaltigungs-Karte gezogen und am Ende ging MANN für mehr als sechs Jahre ins Gefängnis.

In den ganzen Einspielungen mit dem Anwalt wurden auch die nötigen Paragraphen genannt. Anleitung pur. Im Abspann dann der lustige Hinweis, dass der Fall frei erfunden ist.

Bin dann auf die VOX-Seite im Internet gegangen. Die Falschbeschuldiger-Sendung läuft immer von Mo-Fr.
Und ratet mal, was generell das Hauptthema ist.

Ich kann nicht soviel Essen zu mir nehmen, wie ich kotzen möchte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum