Estrela erneut gescheitert - zum Glück (Allgemein)
Sie hatten es wieder versucht, den Estrela-Bericht durchwinken zu lassen, und, sind zum dritten mal gescheitert. Zum Glück!
Protest erfolgreich!
"Nach einer turbulenten und kontroversen Debatte heute Morgen im EU-Parlament stellte die EU-Kommission noch einmal klar: Abtreibungspolitik und sexuelle Erziehung fallen nicht in Zuständigkeiten der EU.
Wie zu erwarten ging es heute Morgen hoch her im Europäischen Parlament. Grund war eine Erklärung der EU-Kommission zur „Nichtdiskriminierung im Rahmen der sexuellen und reproduktiven Gesundheit und der damit verbundenen Rechte“. Bereits im Vorfeld hatte die Ankündigung zu Protesten geführt. Kritisiert wurde insbesondere, daß dies der Versuch sei, die hochbrisante Estrela-Agenda und damit ein Grundrecht auf Abtreibung und Sexualerziehungszwang für alle Kinder wieder ins EU-Parlament zu bekommen"
--
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (
Aber, die Dame gibt nicht auf
Auch Edite Estrela ließ die Möglichkeit nicht ungenutzt, sich in dieser Sache noch einmal zu Wort zu melden. Sie verwies in ihrer Stellungnahme darauf, daß über ihren Bericht gar nicht abgestimmt worden sei und ihr Bericht damit auch nicht als abgelehnt gelten dürfe. Ohne die Verdolmetschungsschwierigkeiten ins Polnische und Deutsche wäre ihr Bericht durchgegangen, schimpfte Estrela. Das letzte Wort scheint in dieser Sache (leider) noch nicht gesprochen.
--
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (
Aber, die Dame gibt nicht auf
Sie werdens weiter probieren. Und wenn es auf dem Weg nicht geht, wird das Programm in ein Paket von Beschlüssen gepackt und insgesamt durchgewunken. Wie bei anderen Thematiken auch. Das sind Schweine, die machen sowas.