Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129294 Einträge in 32067 Threads, 293 registrierte Benutzer, 284 Benutzer online (0 registrierte, 284 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Kohl (Recht)

Musharraf Naveed Khan, Sunday, 19.01.2014, 13:52 (vor 3963 Tagen) @ Ausschussquotenmann

Aha, das mit dem Kohl wusste ich so auch noch nicht. Habe echt gedacht, dass der wenigstens einen Abschluss in Jura geschenkt bekommen hat. Bei KemperPedia steht dazu:

Zum Sommersemester 1950 begann er ein Studium der Rechtswissenschaften und Geschichte in Frankfurt am Main, das er ab dem Wintersemester 1951/52 an der Universität Heidelberg fortführte.[6] 1956 wurde Kohl Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alfred-Weber-Institut der Universität; 1958 wurde er mit der 161-seitigen Dissertationsarbeit Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945 bei Walther Peter Fuchs zum Dr. phil. promoviert. Anschließend wurde er in seiner Heimatstadt Direktionsassistent bei einer Eisengießerei und 1959 Referent beim Verband der Chemischen Industrie.

Quelle kneife ich mir! Jedenfalls steht da nichts davon, dass er da auch mit dem Juravorlesungen fertig geworden ist. Keine Ahnung, ob man auch ohne Abschluss promovieren kann.

Ich war überzeugt davon, dass der ein Jurist ist, weil der zusammen mit Mitterand (auch ein Jurist!) diese verkackte EU aus dem Lokus gezogen hat. Wer sowas macht, der kann nur ein Anwalt sein. Normale Menschen machen sowas doch nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum