Nein, nicht richtig (Allgemein)
Ist ja richtig, dass die Frauen des DFB mehrere Europameistertitel gewannen.
Überhaupt nicht richtig. Sie gewannen den Europameisterinnentitel, genauer: den Titel der Fussballeuropameisterschaft der Frauen, auch gern Titel des Damenfußballs genannt. Wäre es anders, wäre die geballte Frauenpower ja gegen echte Mannschaften angetreten, sagen wir - Italiens. Oder gegen die Männer Deutschlands. Was wäre das für eine Gaudi, die den Krähhälsen in Sachen Überlegenheit der Frauenweltmeisterinnen im Fussball ein für alle mal das Maul stopfte.
Eigentlich nicht der Erwähnung wert, nur in sofern, dass die GendersprachmastubatorInnen die ihnen so werten korrekten Formulierungen vergessen, sobald die, statt Realität zu verzerren, ungeliebte Wirkleichkeit beschreiben könnten.
Vermutlich ließ Müller diesmal keinen Spruch ab, sondern sprach aus, was womöglich die meisten Bundesligaspieler und noch mehr deren Fans denken, aber oftmals nicht zu outen wagen: Frauenfußball ist Kinderkacke.
Ich wette, Müller hat schon ne Abmahnung vom DFB, wegen Geschäftsschädigung. Schließlich soll Frauengekicke nicht nur ideologische Rendite erbringen, sondern irgendwann klingende Münze.
Das verschweigen freilich die falschen Zwanziger, äh, Fuffziger aus dem Clan der Funktionäre. Und die Speichellecker von der Presse ohnehin.
lächerliches Gesabbel
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
gesamter Thread:
- Spruch nach Bayernsieg: Thomas Müller, Männerfußballer -
Daimyo,
25.01.2014, 17:27
- Spiegel - Die Zeitung für die Interlektuellen - Peter, 26.01.2014, 08:54
- Spruch nach Bayernsieg: Thomas Müller, Männerfußballer - Rainer, 26.01.2014, 09:51
- Nein, nicht richtig - Narrowitsch, 26.01.2014, 15:32