Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129255 Einträge in 32051 Threads, 293 registrierte Benutzer, 327 Benutzer online (0 registrierte, 327 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Spruch der Woche (Dummdeutsch)

Peter, Tuesday, 28.01.2014, 18:09 (vor 3952 Tagen)

"In Belgien hat sich ein Land ohne Regierung fast zwei Jahre lang gut entwickelt, man kann als Politiker nur froh sein, dass sich das in Deutschland nicht rumgesprochen hat." Sigmar Gabriel im Interview mit Spiegel

Spruch der Woche

André @, Tuesday, 28.01.2014, 18:58 (vor 3952 Tagen) @ Peter

...Womit schonmal, rein hypothetisch erstmal, in den Raum gestellt wurde, daß ein Land ohne Regierung durchaus geht. In den nächsten Schritten wird man Deutschlandf versuchen klarzumachen, daß die Auflösung Deutschlands im Orkus Europa ja gar nicht so schlimm ist. Ein Land ohne nationale Regierung...was macht das schon.

Wir werden von Scheintode und Frauen regiert

Peter, Tuesday, 28.01.2014, 21:16 (vor 3952 Tagen) @ André

Die sich die Posten nicht nach Erfahrung und Kenntnisse verteilen, sondern nach Zufallsprinzip und Geschlechtsquoting. Mehr Beweise sind an sich nicht mehr notwendig. Wäre die Regierung entscheident würde Deutschland zu den ärmsten Länder der Welt gehören. - Sicherlich lebten die Belgier damals demokratischer als davor oder danach.

Selbst unser geehrter Gauck hasst Volksentscheide. Klitschkos heutiger Sieg für mehr Demonstrationsfreiheit wäre sogar für uns revolutionär.

Wir werden von Scheintode und Frauen regiert

André @, Tuesday, 28.01.2014, 21:32 (vor 3952 Tagen) @ Peter

Wäre die Regierung entscheident würde Deutschland zu den ärmsten Länder der Welt gehören.

Richtige Erkenntnis: Politik ist heute Kasperletheater. - Es gibt ein interessantes Buch: "Die vierte politische Thorie" von Alexander Dugin. Letztes Jahr ins Deutsche übersetzt. Mal lesen, da steht drin, warum Politik heute Theater und Selbstinszenierung und damit völlig effektlos ist.

Klitschkos heutiger Sieg für mehr Demonstrationsfreiheit wäre sogar für uns revolutionär.

Klitschko kämpft auf der falschen Seite.

Avatar

Wir werden von Scheintode und Frauen regiert

Musharraf Naveed Khan, Tuesday, 28.01.2014, 21:43 (vor 3952 Tagen) @ André

Klitschko kämpft auf der falschen Seite.

Ja, bei ihm hat der Trick mit der Glitzerwelt funktioniert. Und weil so ein paar Randalierer es so wollen, muss der Rest der Ukraine die Folgen dafür tragen. Selbst wenn die Randale in Kiew jetzt aufhört, die Unruhen werden in diesem Land erst beginnen, wenn die EU ihre Griffel so richtig ausstreckt und die Fratze zeigt. Putin wird reagieren und vielen wird das nicht gefallen. Das könnte für Klitschko eines Tages zum Problem werden. Ist ein Top-Sportler, aber in der Sache ein Depp mit wenig Weitsicht.

Demnach bist Du russophil

Christine ⌂ @, Wednesday, 29.01.2014, 09:05 (vor 3951 Tagen) @ André

zumindest habe ich das gestern gelernt ;-)

In einem Beitrag auf Zeit Online wurde folgendes diskutiert:

Aus den Kommentaren
Russische Botschaft

Angesichts der Proteste in Kiew und unserer Berichterstattung darüber, kommt in der Community der Verdacht auf, der Kommentarbereich werde manipuliert.

Im Kommentarbereich zu einem Bericht über die Proteste in Kiew (Wie die Ukrainer ihre Revolution erkämpfen) erreichte die Redaktion folgender Hinweis: "[…] die Art und Weise, wie hier wieder eine offensichtlich pro-russisch und anti-westlich positionierte Kommentatorenschaft Kommentare zu Berichten über die Vorgänge in der Ukraine innerhalb kürzester Zeit kapert, wäre doch mal einen eigenen Artikel wert."[..]

Dazu schrieb dann ein User:

iwern - gestern 14:02 Uhr

Kommentar Nr. 22. Lasse mich nicht unterkriegen

Ja, ich hatte auch schon öfters den Eindruck, dass bei bestimmten Themen, z.B. Russland, der Furor derer die meinen über die eigentliche Wahrheit zu verfügen und wir seien hier nur alle manipuliert, voll zuschlägt. Ob die nun alle von Moskau angeheuert sind, oder einfach nur ein bisschen zu russophil ist nicht nachzuweisen, aber manchmal hatte ich schon den Eindruck,erstmals zum Georgienkrieg, den Verdacht habe ich auch damals im Forum so geäußert, dass die Flut der Russlandunterstützer nicht mehr normal ist, die aus dem System Putin unbedingt eine Demokratie und die EU zu einer art imperialistischem "Völkergefängnis" machen wollten.[..]

http://www.zeit.de/community/2014-01/kommentare-russland-manipulation?commentstart=17#cid-3326533

Da ich dachte, dieses Wort hat sich der Mensch so nebenbei ausgedacht, suchte ich bei Google, um den Artikel bzw. den Kommentar wieder zu finden. Da habe ich wohl falsch gedacht, wie ich feststellen musste. Auf Wikipedia gibt es dazu einen Beitrag:

Russophilie

Russophilie (Wortbildung mit Suffix aus dem Altgriechischen φιλία philía „Freundschaft“, „Liebe“, „Zuneigung“) bezeichnet die Liebe von Nicht-Russen für alles Russische.[..]

http://de.wikipedia.org/wiki/Russophilie

So nebenbei - nachdem ein User Klarnamenpflicht forderte, befand sogar die Redaktion von Zeit Online, dass ein Klarnamenzwang das Problem nicht lösen werde.

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Avatar

Demnach bist Du russophil

WilhelmTell @, Schweiz, Wednesday, 29.01.2014, 15:58 (vor 3951 Tagen) @ Christine

Mensch Leute, ich bin schwer krank. Ich habe unter anderem eine EU-Philie.

--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.

Demnach bist Du russophil

André @, Wednesday, 29.01.2014, 17:45 (vor 3951 Tagen) @ Christine

:-)

powered by my little forum