Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130121 Einträge in 32357 Threads, 293 registrierte Benutzer, 334 Benutzer online (0 registrierte, 334 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Schulboykott in Frankreich wegen Schänder-Theorie (Allgemein)

Edelmann, Wednesday, 29.01.2014, 14:56 (vor 4003 Tagen)

Jetzt wird es spannend. Im großen Frankreich teilt das Volk gerade die wohlverdienten "Watschn" aus. Mal sehen, wer sich in Politik, Wissenschaft und Schulsystem noch schnell genug wegdecken kann :-)

Schulboykott sorgt in Frankreich für Aufregung

Ein Boykottaufruf gegen staatliche Schulen sorgt in Frankreich für Aufregung. Bildungsminister Vincent Peillon forderte die Schulleitungen heute in Paris auf, diejenigen Eltern zu sich zu zitieren, die ihre Kinder wegen der Verbreitung falscher „Gerüchte“ zu Hause lassen.

Hintergrund der Auseinandersetzung ist die von der sozialistischen Regierung forcierte, gezielte Gleichstellungspolitik an französischen Schulen, durch die Stereotypen bei Mädchen und Buben abgebaut werden sollen.

Rund 100 Schulen betroffen

Kritiker vor allem aus rechtsextremen und katholisch-fundamentalistischen Kreisen riefen zum Boykott auf. Sie stemmen sich gegen die Verbreitung der Gendertheorie, laut der das Geschlecht von Buben und Mädchen vor allem kulturell und nicht biologisch festgelegt wird. Eltern in Frankreich wurden daher per SMS, E-Mail und über Soziale Netzwerke aufgerufen, ihre Kinder einmal pro Monat aus Protest gegen den Unterricht zu Hause zu lassen.

Dem Boykottaufruf folgten überraschend viele Eltern. In landesweit rund hundert Schulen war seit Freitag der Unterricht wegen des Fernbleibens von Schülern gestört, wie das Erziehungsministerium mitteilte. Laut Gewerkschaftsangaben waren auch viele Problembezirke mit einem hohen muslimischen Anteil betroffen. Insgesamt gibt es in Frankreich 48.000 öffentliche Schulen.


http://www.orf.at/stories/2216099/

Was man auch tun könnte

Jeff, Wednesday, 29.01.2014, 21:06 (vor 4003 Tagen) @ Edelmann

Vor die Schulen stellen, und Flugblätter mit den richtigen Argumenten verteilen, und die Adressen von politisch unkorrekten Webseiten verbreiten.

powered by my little forum