Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130121 Einträge in 32357 Threads, 293 registrierte Benutzer, 224 Benutzer online (0 registrierte, 224 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Ich wäre dabei eher eingenickt ... (Politik)

Diego, Tanaland, Friday, 31.01.2014, 01:24 (vor 4001 Tagen) @ Nihilator

... bei so einem pathetischen Gesülze. Und dieser pedantische Sprachstil ohne Betonung und Akzentuierung erinnert auch eher an die Familienrede zum 80. von Onkel Willi, als an die Vorstellungsrede eines der Spitzenkandidaten für den Vorsitz eines Landesverbandes, dem z.B. auch Lucke angehört. Vorsitzender ist zum Glück jemand anderes geworden, der nicht irgendwelchen Tagträumen anhängt, sondern mit beiden Beinen bereits im tagespolitischen Leben steht.

Falsch vielleicht nichts, aber diese "Deutschland erwache"-Rede klingt wie eine NSDAP-Rede aus der verfaulten Weimarer Republik. Nur der Tonfall ist anders, was an den Gepflogenheiten der jeweiligen Zeit liegt.

Mal davon abgesehen, dass dieser "Niedersachse" jewaltich berlinert ("einije wenije Leistungsfähje ..."), hört es sich m.M.n. auch so an, als sei der Applaus in eine zuvor vor dem heimischen PC aufgenommenen Rede hineingeschnitten worden. Es gibt jedenfalls deutlich hörbare Schnittmarken und keine Hintergrundgeräusche, was für einen Live-Mitschnitt sehr ungewöhnlich wäre. Alles in allem ein sehr merkwürdiges Tondokument.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum