Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 463 Benutzer online (0 registrierte, 463 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Genau so (Familie)

Narrowitsch @, Berlin, Monday, 03.02.2014, 11:48 (vor 3946 Tagen) @ Musharraf Naveed Khan
bearbeitet von Narrowitsch, Monday, 03.02.2014, 12:04

Die schauen ganz gelassen zu, wie der Mob dort alles zerlegt, danach sind sie da und verdienen am Aufbau mit. Deswegen ist der Klitschko für die auch uninteressant und eher ein Problem. Die Messen sind längst gelesen, die werden von der EU eingekauft und danach geht die Ausbeutung der Ressourcen voran. Wenn in den mit Russland wirtschaftlich kooperierenden Landesteilen aus Öko-Gründen die Industrie stillgelegt wird, dann wird man die freiwerdenden Arbeitskräfte nach Deutschland locken, um mit deren Hilfe die Löhne auf dem deutschen Markt drücken zu können. Derzeit läuft alles wie geplant, denn eine EU-Tante mit Glitzerperlen und Versandhauskatalogen ist schon missionierend vor Ort.

Genau so oder so ähnlich spielt sich die DEUtsche Außenpolitik ab. Vermutlich ahnungslos, was die Verhältnisse in der Ukraine betrifft, ahnungslos auch, was die historisch gewachsenen Widersprüche angeht und unwillig zur Kenntnisnahme, wer da in Kiew alles in Opposition macht. Ein Teil der Protestler lässt die NPD vergleichsweise wie Engel des Internationalismus und Menschenfreundlichkeit erscheinen. Von den Ex-kommunisten ganz zu schweigen.Dies lässt die Journaille im Dunklen, so wie es die Politkaste verschweigt, obwohl sie davon weiß.
Sie wollen die derzeitigen Verhältnisse in Ukraina krachen gehen lassen, ist das Chaos perfekt,wird man schon weiter sehen...

Richtig ist, der Durchschnittsukrainer hat die Schnauze voll von wechselnden Banden, die sich immer mal der Regierungsgewalt bemächtigen, die Schnauze voll von Korruption , die bis in die Grundschulen reicht und auch die Sehnsucht nach ein bisschen Wohlstand kann niemand von der Hand weisen.

Das alles macht sie blind für das, was kommen könnte, hat der Westen erst mal den Fuss in der ukrainischen Tür und die Parteioligarchenaller Couleur aus der lupenrein demokratischen EU - Administration ihre Dreckspfoten im öffentlichen Leben.Auf eines können sie sich verlassen, die eben erst errungenen Segnungen gewisser kultureller Selbstbestimmungen können sie in den Schornstein schreiben.



Mir blutet das Herz, wenn ich auf das - von mir geliebte - Land schaue.

[image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum