#Frauengewalt: Kampf um die Ressource "Mann"? (Gewalt)
Bei einem Streit in der Wiesbadener Diskothek "Euro Palace" soll eine Frau zwei Kontrahentinnen mit Messerstichen verletzt haben, eine von ihnen schwer. Nach Polizeiangaben waren die 24-Jährige und eine 37-Jährige am frühen Samstagmorgen bei den Toiletten der Diskothek aus unbekannten Gründen aneinandergeraten.
Die 24-Jährige habe der Älteren daraufhin dreimal in den Oberkörper gestochen. Als eine 23-jährige Freundin des Opfers helfen wollte, wurde sie von der Täterin an Armen und Beinen verletzt.
Mutmaßliche Täterin von Militärpolizei festgenommen
Zeugen riefen das Sicherheitspersonal, das der Angreiferin das Messer abnahm und sie bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Die 37-Jährige kam in ein Krankenhaus. Sie sei außer Lebensgefahr. Ihre Freundin wurde ambulant behandelt.
Die mutmaßliche Täterin wurde von der Militärpolizei in Gewahrsam genommen, weil sie Angehörige der US-Streitkräfte ist. Nach Angaben eines Polizeisprechers kannten die Frauen sich vor der Tat nicht.
Auch wenn die Täterein eine Ausländerin zu sein scheint, wird der Vorfall sicher in die deutsche "Gewalt-gegen-Frauen"-Statistik eingepflegt und später als Existenzberechtigung für die Frauenhauskette angeführt.