Schweizer haben den Cohn-Bendit ganz fest lieb (Off-Topic)
Die Schweiz wird uns auf Knien anflehen
Starke Worte und ein Eklat im Europaparlament während einer Debatte über die Zukunft der Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU: Während einer Rede von EU-Sozialkommissar Laszlo Andor betrat der italienische Lega-Europaabgeordnete Mario Borghezio den Saal mit einer Schweizer Fahne.
Als der Politiker dann noch «Freiheit für die Völker» und «es reicht mit der europäischen Diktatur!» skandierte, wurde er des Saales verwiesen. Die meisten Abgeordneten jedoch kritisierten die jüngste Volksabstimmung in der Schweiz über eine Begrenzung der Zuwanderung und forderten Bern zum Handeln auf.
Auch andere Politiker aus dem rechten Lager unterstützten die Schweiz: Philip Claeys von Belgiens Partei Vlaams Belang sagte, die EU zeige mit ihrer Kritik am Schweizer Volksentscheid ihr autoritäres Gesicht. Das Abstimmungsresultat habe nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern sei die Rückkehr des gesunden Menschenverstands.
(….)
Der EU-Abgeordnete der Grünen, Daniel Cohn-Bendit, betonte, die Schweiz müsse Lösungsansätze finden, nicht die EU. «Die Schweizer werden auf Knien wieder zu uns kommen, denn sie brauchen uns.»
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Die-Schweiz-wird-uns-auf-Knien-anflehen--16175551
Grüsse
Manhood
--
Swiss Lives matter!!!
Schweizer haben den Cohn-Bendit ganz fest lieb
«Nach fünf Jahren Alleingang würden wir aus wirtschaftlichen Gründen die EG auf Knien bitten, uns um jeden Preis als Mitglied aufzunehmen.»
Franz Blankart, Schweizer Diplomat und EU-Befürworter
--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.
Schweizer haben den Cohn-Bendit ganz fest lieb
Na, Hauptsache, Cohn-Bendit hat die Schweizer nicht ganz doll lieb, ich denke ich speziell an die ganz kleinen Schweizerchens ...
Gruß, Kurti