Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129976 Einträge in 32315 Threads, 293 registrierte Benutzer, 380 Benutzer online (2 registrierte, 378 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Telefonaktion für Frauen wird angeboten (Allgemein)

Daimyo, Wednesday, 05.03.2014, 11:29 (vor 3962 Tagen)

Arbeitsmarkt in Wittenberg

Telefonaktion für Frauen wird angeboten

Am 6. März findet landesweit ein Telefonaktionstag speziell von Frauen für Frauen statt. Auch die Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg und das Jobcenter Landkreis Wittenberg beteiligen sich an der Veranstaltung.
wittenberg/MZ.

Die Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg und das Jobcenter Landkreis Wittenberg beteiligen sich am 6. März an einem landesweit stattfindenden Telefonaktionstag speziell für Fragen von Frauen. Von 9 bis 11 Uhr und von 15 bis 17 Uhr sind die Beauftragten für Chancengleichheit für eine telefonische Beratung erreichbar. Auf Wunsch finde die Beratung auch anonym statt.

Nach Auskunft von Sabine Edner, Vorsitzende der Geschäftsführung der Arbeitsagentur, richtet sich das Angebot an beschäftigte und arbeitslose Frauen, die Fragen rund um den Arbeitsmarkt haben. „Neben drohender Arbeitslosigkeit können das auch ein geplanter Jobwechsel, Weiterbildungswünsche oder der berufliche Wiedereinstieg nach einer Familienphase sein“, so Edner. Wie es in einer entsprechenden Mitteilung weiter heißt, sind im Agenturbezirk Dessau-Roßlau-Wittenberg immer weniger Frauen arbeitslos. Gründe dafür seien die steigende Arbeitskräftenachfrage in Dienstleistungs- und Gesundheitsberufen, die meist von Frauen dominiert sind.

http://www.mz-web.de/wittenberg-graefenhainichen/arbeitsmarkt-in-wittenberg-telefonaktion-fuer-frauen-wird-angeboten,20641128,26468958.html

Wie ich in einer anderen lokalen Zeitung las, sind die Arbeitslosenzahlen bei Männer in dieser Region viel weniger gesunken als bei Frauen. Warum bietet man nicht auch Telefonaktionen des Arbeitsamtes speziell nur für Männer an, die es doch viel dringender brauchen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum