Telefonaktion für Frauen wird angeboten (Allgemein)
Arbeitsmarkt in Wittenberg
Telefonaktion für Frauen wird angeboten
Am 6. März findet landesweit ein Telefonaktionstag speziell von Frauen für Frauen statt. Auch die Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg und das Jobcenter Landkreis Wittenberg beteiligen sich an der Veranstaltung.
wittenberg/MZ.
Die Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg und das Jobcenter Landkreis Wittenberg beteiligen sich am 6. März an einem landesweit stattfindenden Telefonaktionstag speziell für Fragen von Frauen. Von 9 bis 11 Uhr und von 15 bis 17 Uhr sind die Beauftragten für Chancengleichheit für eine telefonische Beratung erreichbar. Auf Wunsch finde die Beratung auch anonym statt.
Nach Auskunft von Sabine Edner, Vorsitzende der Geschäftsführung der Arbeitsagentur, richtet sich das Angebot an beschäftigte und arbeitslose Frauen, die Fragen rund um den Arbeitsmarkt haben. „Neben drohender Arbeitslosigkeit können das auch ein geplanter Jobwechsel, Weiterbildungswünsche oder der berufliche Wiedereinstieg nach einer Familienphase sein“, so Edner. Wie es in einer entsprechenden Mitteilung weiter heißt, sind im Agenturbezirk Dessau-Roßlau-Wittenberg immer weniger Frauen arbeitslos. Gründe dafür seien die steigende Arbeitskräftenachfrage in Dienstleistungs- und Gesundheitsberufen, die meist von Frauen dominiert sind.
Wie ich in einer anderen lokalen Zeitung las, sind die Arbeitslosenzahlen bei Männer in dieser Region viel weniger gesunken als bei Frauen. Warum bietet man nicht auch Telefonaktionen des Arbeitsamtes speziell nur für Männer an, die es doch viel dringender brauchen?
Telefonaktion für Frauen wird angeboten
Alle anrufen - diskutieren - Telefon blockieren
--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.
Morgen, Donnerstag, Telefonaktion für Frauen unter 03471-6890 200
Alle anrufen - diskutieren - Telefon blockieren
Bernburg. Die Agentur für Arbeit beteiligt sich am 6. März 2014 am landesweiten Telefonaktionstag speziell für die Fragen von Frauen. Von 9 bis 11 Uhr und 15 bis 17 Uhr ist die Beauftragte für Chancengleichheit für eine telefonische Beratung erreichbar.
.... Zu erreichen ist die Beauftragte für Chancengleichheit unter 03471-6890 200
Zum Hintergrund
Immer weniger Frauen in Sachsen-Anhalt sind arbeitslos.
Ach?!
Zu erreichen ist die Beauftragte für Chancengleichheit unter 03471-6890 200
--------------------------------
Erste Baustelle, siehe oben:
Erreichbar sind die Beauftragten für Chancengleichheit unter Tel. 0340/5 02 18 60 (Dagmar Trotzka, Agentur für Arbeit)
Die männerfeindlich-sexistischen Ausführungen der Frauenbeauftragtinnen können hier eingestellt werden.
--
Liebe Grüße
Oliver
Kinder scheinen in deren Parallelwelt eine Krankheit zu sein.
Unter den arbeitslosen Frauen sind auch circa 11.600 Alleinerziehende, die gern wieder arbeiten gehen würden. Vor allem im Handel, Tourismus und der Gastronomie liegen die Arbeitszeiten in den Abendstunden und am Wochenende. Bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf geben die Beauftragten für Chancengleichheit gern Tipps und Anregungen.
Da wird über Kinder geschrieben, als wären sie eine Krankheit, die Frauen an einer regelmäßigen Arbeit hindern würden. Vielleicht beziehen solche faulen Schlampen einfach mal die Väter mit ein, dann wäre eine geregelte Arbeit ganz sicher kein Problem. Man muss sich das mal überlegen, da hängen 11.600 faule Weiber ab und schieben die Kinder vor´s Loch.
Mich würde mal interessieren, ob diese feministischen Blockwarte den faulen Weiber Tipps zur Einbeziehung der Väter in die Alltagssorge der Kinder geben.
--
Ich bin Oberkellner, die ultimative Deppenoffensive hier im Forum.
Wiki, Werner, MusLim, Oberkellner ... alles eine Mischpoke.
Von der ARGE kommt nur Schrott
Sinnlose Fortbildungen, auch wenn die dort versenkt werden gelten die nicht mehr als arbeitslos. Prekäre Zeitarbeit, 1 € Jobs usw.
Da muss jetzt wirklich von männlicher Seite kein Neid aufkommen. Auf die "Hilfe" lässt sich sehr gut verzichten. Diesmal fühlt ihr Euch wirklich nur diskriminiert.