Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126798 Einträge in 31156 Threads, 293 registrierte Benutzer, 617 Benutzer online (1 registrierte, 616 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Italien - zweifacher Verräter (Allgemein)

DschinDschin, Monday, 17.03.2014, 21:20 (vor 3744 Tagen) @ roser parks

Wo wir gerade bei der Aufarbeitung der Weltkriege sind: War nicht Italien vor dem ersten Weltkrieg Teil des Dreibundes, also mit dem Deutschen Reich und Österreich-Ungarn verbündet.
Was in drei Teufels Namen bringt Italien dazu im Verlauf des ersten Weltkriegs Österreich-Ungarn anzugreifen? - Ja, ja, ich weiß, Irredenta? Was hat die Brennergrenze mit Irredenta zu tun, wo doch in Südtirol Deutsche leben? - Italien wollte sich einfach Beute aus dem Körper des sterbenden Habsburgerreiches herausreissen, was ja auch gelungen ist. Zum Glück haben die Österreicher eine ganze Menge dieser verräterischen Spaghettifresser zur Hölle geschickt.

Und im zweiten Weltkrieg? - War es nicht das Versagen der italienischen Streitkräfte bei ihrem Griff nach Griechenland, welche das Reich zwangen zu Gunsten von Italien auf dem Balkan einzugreifen und Griechenland zu entsetzen, damit hier nicht die Engländer Fuß fassen. Und dann der sogenannte Afrikafeldzug in Libyen: wo waren denn da die italienischen Glanzleistungen? Die Wehrmacht musste sich verzetteln, weil der italienische Verbündete ein solcher kompletter Versager war.

Und dann wieder der Verrat! Als offensichtlich wurde, dass der Krieg anders verläuft als geplant, da wollte man schnell die Seiten wechseln, hat gar Partisanenkrieg gegen den ehemaligen Verbündeten eröffnet. Und der hat diese Verräter sachgerecht rasiert.

Mein Typ für künftige Kriege: Italiener bitte immer auf der Seite der Feinde. Italiener sind beschissene Soldaten und als Verbündete das Hinterletzte.

DschinDschin

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum