Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129351 Einträge in 32086 Threads, 293 registrierte Benutzer, 285 Benutzer online (0 registrierte, 285 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Liste Femanzen Dr. Bettina Hoffmann (Liste Femanzen)

Oberkellner @, Sunday, 23.03.2014, 10:32 (vor 3904 Tagen)

F156 Dr. Bettina Hoffmann geboren 1960 – Studium der Biologie - selbständig tätig im Bereich Umweltbildung von 2001 bis 2006 Kreistagsabgeordnete der Grünen im Schwalm-Eder-Kreis – seit 2006 Kreisbeigeordnete Schwalm-Eder-Kreis – Vorstandsmitglied im Buchenwaldinstitut e.V. – frauenpolitische Sprecherin der Grünen in Hessen – Anschrift: Bettina Hoffmann, Terrasse 4, 34305 Niedenstein – hoffmann@magnatur.de - b.hoffmann @gruene-schwalm-eder.de - http://heimat-nachrichten.de/files/2012/08/bettina-hoffmann-223x300.jpg

Schwalm-Eder. Die Hälfte der Macht den Frauen: Mit diesem Anspruch gehen die Grünen in die Kommunalwahl, die im März 2011 stattfindet.
Ein Jahr lang können sich Bewerberinnen schulen lassen. Eine der Mentorinnen für das Programm, das Frauen den Weg in politische Ämter erleichtern soll, ist Dr. Bettina Hoffmann (Niedenstein), Kreisbeigeordnete und Mitglied der Grünen Schwalm-Eder. So ist vorgesehen, Neu- und Wiedereinsteigerinnen die Orientierung zu erleichtern und sie zu ermuntern, politisch wichtige Posten einzunehmen. In dem einen Jahr finden drei verbindliche Seminare statt. Das Kernstück jedoch sind die regelmäßigen Verabredungen mit der Mentorin. Mitmachen können Frauen ab 18 Jahre.
Bewerbungen: bis zum 28. Februar 2010. Bewerbungsbogen nur online: http://www.gruene-hessen.de
Informationen: b.hoffmann @gruene-schwalm-eder.de

Schwalm-Eder. Die Grünen-Fraktion im Schwalm-Eder-Kreis will, dass der Kreisausschuss beauftragt wird, die Deklaration „Biologische Vielfalt in Kommunen“ zu unterzeichnen und dem Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt als Mitglied beizutreten.
Bettina Hoffmann, Vorstandssprecherin, begründet dies damit, dass „der Schwalm-Eder-Kreis eine besondere Verantwortung für die biologische Vielfalt naturnaher Buchenwälder in Habichtswald, Kellerwald und Knüll, für die Fluss-Auesysteme von Schwalm, Eder und Fulda sowie für eine einzigartige Basalt-Kuppenlandschaft hat.”
Sie fordert: “Wir müssen Schutz und nachhaltige Nutzung unserer natürlichen Lebensgrundlagen vereinen, um sie für uns und unsere Kinder nachhaltig zu sichern. Mit dem Antrag zur Unterzeichnung der Deklaration wollen wir ein Signal an die Öffentlichkeit senden und die Politik auf einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen einschwören.”
Die Deklaration “Biologische Vielfalt in Kommunen” wurde bisher von über 200 Kommunen unterzeichnet. Sie alle wollen ihrer besonderen Verantwortung nachkommen. Sie ergreifen Maßnahmen bei der Gestaltung von Grünflächen, für den Schutz von Arten und Lebensräumen.
Sie fördern nachhaltige Nutzungen, verringern Versiegelung und Zerschneidung von Naturräumen. Sie stärken das öffentliche Bewusstsein, suchen Partner in Tourismus und Bildung und schließen sich zu einem “Bündnis für biologische Vielfalt” zusammen.

http://www.gruene-schwalm-eder.de/startseite/?no_cache=1&expand=418563&displayNon=1&cHash=27be77030a5e44ec3d76b9d1673e2852

Bettina Hoffmann ist neue frauenpolitische Sprecherin der hessischen GRÜNEN
GRÜNE Gleichstellungspolitik setzt Maßstäbe
In seiner jüngsten Sitzung hat der GRÜNE Landesvorstand Bettina Hoffmann zur neuen frauenpolitischen Sprecherin gewählt. Sie folgt auf die Bundestagsabgeordnete Nicole Maisch, die nicht erneut für den Landesvorstand kandidierte. „Für uns GRÜNE ist die Geschlechterpolitik ein Grundpfeiler unseres Selbstverständnisses. Wir sind die einzige Partei, die die Gleichstellung von Mann und Frau von Beginn an vertritt. Die Quote ist bei uns gelebte Realität! Wir werden nicht locker lassen und die Gleichstellung in Beruf und Gesellschaft weiter vorantreiben. Die GRÜNE Frauenbewegung hat viel erkämpft, wir wollen das Erreichte sichern und weiter ausbauen“ so Bettina Hoffmann nach ihrer Wahl.
„In Hessen stehen die GRÜNEN an der Spitze der Frauenbewegung. Wir zeigen mit unserer politischen Kultur auf, wie Politik integrieren und zusammenführen kann. Die hessischen GRÜNEN sind mit ihren vielen aktiven Frauen Vorreiter in Hessen, auf allen politischen Ebenen haben wir die beste Frauenquote. Darauf blicken wir zu Recht mit Stolz, nachlässig werden wir deshalb aber nicht. Mit dem Frauenmentoring-Programm setzen wir die erfolgreiche Frauenförderung fort“, so Bettina Hoffmann abschließend.

http://www.gruene-hessen.de/partei/presse/neue-frauenpolitische-sprecherin-der-hessischen-gruenen/

--
Die ultimative Dienstleistungsoffensive des Antifeminismus

Ein bisschen Frauenhass steht jedem Mann!

wikimannia statt femipedia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum