Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129991 Einträge in 32321 Threads, 293 registrierte Benutzer, 232 Benutzer online (1 registrierte, 231 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Auch nichts für deutsche Schulen (Allgemein)

Peter, Friday, 18.04.2014, 23:39 (vor 3919 Tagen) @ Conny
bearbeitet von Peter, Saturday, 19.04.2014, 00:22

Programmierfächer in der Schule sind in vielen Länder schon normal. Die Deutsche Schulen sagen: och, nö, lass mal. Wir Lehrer machen so schon einen peinlichen Auftritt in EDV und sowas. Außerdem würden die Mädchen diskriminiert werden und so.

Meine Fresse... Das Lernen von Anwendungen wie Powerpoint und Word sind in den deutschen Schulen aber sowas von peinlich. Man weiß selten wer peinlicher ist: Die Mitschülerin oder der Lehrer.

Wie man DAUgerechte Anwendungen anwendet... Deutschland, wie es singt und lacht.
Excel ist ja schon was...lol...Wie meinte damals mein Lehrer: Lässt bloß die Finger weg von den Makros.... Ganz gefährlich. Und was musste ich mir jedes Jahr von einem anderen Lehrer anhören: Wenn *zitter* m.. m.. man, aus versehen im BIOs rumspielt, dann dann, kann, ja kann es sein, dass man einen neuen PC benötigt.

Jeses. Voll die Warmduscher.... Ich habe noch nie ein BIOs-Menü gesehen, das mich total kirre machte. Komplex und schwer verständlich war auch noch nie die Rede. Meine Fresse, die paar Einstellung für das Hochfahren... Jeses.

Arg...Und immer die gleiche Frage von Bürokräfte: Haben Sie den SVerweis oder WVerweis verstanden?... Ja klar!

Ich war immer froh, dass ich mein PC-Zeugs nie in der Schule gelernt hatte. Ich hätte wohl nie CAD verstanden, wenn das alles vom Lehrer abhängig gewesen wäre. Nein, ich finde das einfach... Nur die Erklärungen meines Ex-Lehrers nicht.

Die 10-Minuten-Erklärung: Wie mache ich eine Linie.... arg...10-Minuten für die Linie!!!! Und da soll man in der Schule nicht einschlafen. Noch ein Ausrufenzeichen für Rainer: ! Bitte schön.:-P ;-) :-D


Kein Witz... In diesem Monat wurde das Programmieren von den Lehrer abgewählt. Eigeninitiative wäre gefragt. So, jetzt wissen wir auch, wieso Mechanik noch nie in der Allgemeinschule zu finden war: Die Lehrer sind alle nur noch Mädchen...

So Zeugs sind für die Schwachmaten viel zu schwierig... Die basteln lieber mit Kleber und Schere´, malen am liebsten mit Wasserfarbe und Texturieren und Modellieren ist halt voll eine blöde Sache. Wie die immer mit ihrer Abgetue ihre Inkompetenz verstecken wollen…. Alter Vollidiot: Man muss für das Modellieren 3D bis 4D denken können …Du mit Wasserfarbe malende Pfeife. Textuieren geht am besten mit Algorithmen. Dann noch Licht und Schatten....Ach, vergiß es.
Und lass die Finger von Schraubenschlüssel, Zangen, Hammer, Schweißgerät, Flex und sowas und bleibe bei Deinem Kleber und bei Deiner Schere.

--
Ihr könnt mich alle mal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum