Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135746 Einträge in 34396 Threads, 294 registrierte Benutzer, 194 Benutzer online (1 registrierte, 193 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Oxford: Männer überflügeln Frauen (Allgemein)

Red Snapper, Sunday, 27.04.2014, 02:25 (vor 4258 Tagen)

Und die Systempresse heult, jammert und sucht nach "Gründen":

An der britischen Elite-Uni Oxford beenden Studenten ihr Studium wesentlich häufiger mit Bestnoten als Studentinnen, zeigt eine neue Statistik. Manch einer vermutet, es liegt an der Ausbildung - zu maskulin und streitlustig.

Es ist natürlich nur "manch eine", die sowas abwegiges vermutet. Naheliegender ist, sie können es einfach nicht besser.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/notenvergabe-an-oxford-uni-frauen-schneiden-schlechter-ab-als-maenner-a-966203.html


In der Fächergruppe Mathe und Naturwissenschaften haben im vergangenen Jahr 41 Prozent der Männer mit der besten Note "First class honours" abgeschlossen, und 31 Prozent der Frauen.
In Medizin erreichten 31 Prozent der Männer die Bestnote, und 23 Prozent der Frauen.
In den Geisteswissenschaften bekamen 32 Prozent der Studenten ein "First", und 27 Prozent der Studentinnen.
Und in den Sozialwissenschaften schlossen 26 Prozent der Männer mit Auszeichnung ab, und 22 Prozent der Frauen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum