Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129787 Einträge in 32252 Threads, 293 registrierte Benutzer, 177 Benutzer online (1 registrierte, 176 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

schwuler "Hacker-Prinzessin": ex-Apple-Angestellter rächt sich (Gesellschaft)

SpiegelIn, Sunday, 27.04.2014, 18:45 (vor 3900 Tagen)

[image]


Hacker-Prinzessin auf der Erbse

Eine Hacker-Prinzessin echauffiert sich über Apples Sicherheits-Updates und keiner recherchiert. Sie hatte sich vorher bereits in einem ähnlichen Fall geäußert. Beide Male war ich unzufrieden mit ihr, denn einige Dinge sind dabei schlicht fachlich falsch.
Prinzessin

Kristin Paget war in ihren ersten 33 Jahren Chris Paget, ein bekannter Hacker, der unter anderem für Microsoft arbeitete, um Vista sicherer zu machen. Hier ist ein Video von Chris:

Details zum Video bei YouTube ansehen.

Chris hat sich wohl schon immer mehr als Mädchen gefühlt und in 2011 hatte er beschlossen, sein Geschlecht endgültig zu wechseln. Hier schreibt sie von ihrem neuen Leben als Frau.

Sie arbeitete auch über ein Jahr bei Apple und hatte dort offiziell den Job-Titel "Hacker-Prinzessin". Eine nette Geste, die für Apple spricht. Paget freute sich auf Twitter über die Visitenkarten und erwähnte, daß sie diese nicht nur in rosa, sondern auch in lila, grün, blau und orange bekommen hat, wobei rosa offensichtlich ihre Lieblingsfarbe ist.

Momentan arbeitet sie bei Tesla Motors und hackt Elektro-Autos. Vor kurzem beschwerte sie sich auf Twitter, daß sie mit hochhackigen Schuhen nicht so schnell fahren kann, weil sie damit die Pedale nicht voll durchtreten kann.

Auf jeden Fall dachte ich, als ich ihr Foto das erste Mal sah, und das war im Zusammenhang mit der "Hacker-Prinzessin"-Visitenkarte, sofort an Cindy aus Marzahn. Die beiden sehen sich ähnlich, lieben beide rosa und wollen beide unbedingt Prinzessin sein. Zumindest gehört eine ordentliche Portion Selbstironie dazu, sich solch eine Berufsbezeichnung zu wünschen.

http://www.macmark.de/blog/osx_blog_2014-04-c.php

powered by my little forum