Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130136 Einträge in 32365 Threads, 293 registrierte Benutzer, 326 Benutzer online (2 registrierte, 324 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Feministische Seilschaft: Schavan wird zum Vatikan pofalliert! Das stinkt nach Amtsmissbrauch von Merkel! (Feminismus)

Musharraf Naveed Khan, Wednesday, 07.05.2014, 16:03 (vor 3907 Tagen)

Gegen Widerstand im Auswärtigen Amt: Schavan bekommt Botschafterposten im Vatikan

Bild erspare ich euch!

Die frühere Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) wird Botschafterin im Vatikan. Das Bundeskabinett bestätigte nun die Entsendung der 58-Jährigen. Sie wird die neue Stelle vermutlich im Sommer antreten und dann aus dem Bundestag ausscheiden. Ihr Vorgänger Reinhard Schweppe hat bereits die Altersgrenze erreicht.

Schavan war im Februar 2013 wenige Tage nach dem Entzug ihres Doktortitels durch die Universität Düsseldorf als Ministerin zurückgetreten. Im März dieses Jahres scheiterte sie vor dem Düsseldorfer Verwaltungsgericht mit einer Klage gegen den Entzug des Titels. Schavan hat nach Auffassung der Universität Passagen aus Sekundärquellen in ihrer Doktorarbeit nicht hinreichend gekennzeichnet. Nach Auffassung des Gerichts handelte die Politikerin dabei "zumindest bedingt vorsätzlich".

Kein Universitätsabschluss
Schavans Berufung als Botschafterin war auf Widerstände im Personalrat des Auswärtigen Amtes (AA) getroffen. Da ihre Promotion aus dem Jahr 1980 gleichzeitig als Abschlussarbeit des Studiums gilt, verfügt die Ministerin a.D. formal nicht über einen Hochschulabschluss. Laut Homepage des AA müssen Bewerber für den höheren Auswärtigen Dienst "ein Hochschulstudium mindestens mit einem Master oder gleichwertigem Abschluss abgeschlossen haben". Botschafter sind Beamte im höheren Dienst.

[...]

Der Posten in Rom gehört zu den bestdotierten Stellen in der deutschen Diplomatie. Bezahlt wird nach Besoldungsgruppe B9, was aktuell einem Grundgehalt von 10.228,76 Euro entspricht - vergleichbar mit dem Gehalt, das Deutschlands Botschafter in Washington oder Moskau bekommen.

Quelle

Mit keiner Silbe wird erwähnt, wer die ungelernte Betrügerin Schavan nach Rom und das Geld in die Tasche schiebt. Es muss Merkel sein! Die Botschaft an alle Bürger im Lande ist: "Betrug lohnt sich!" Das der Vatikan sich nicht dagegen wehrt, verstehe ich nicht.

Hätte Deutschland eine funktionierende Gewaltenteilung, dann hätte man Merkel nach den Dingg sofort des Amtes enthoben. Vorbild: Thailand! http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/amtsenthebung-von-regierungschefin-yingluck-1.18297497


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum