Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129737 Einträge in 32237 Threads, 293 registrierte Benutzer, 289 Benutzer online (0 registrierte, 289 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Alles ist wichtig. (Projekte)

adler @, Kurpfalz, Sunday, 11.05.2014, 01:59 (vor 3884 Tagen) @ Musharraf Naveed Khan

Ich meine das ganz ernst.

Ich werde auch noch Herrn Gauck und Frau Merkel schreiben,

Lass dich nicht entmutigen von Bedenkenträgern. Die stehe hinter jeder Ecke. Wir kämpfen einen Kampf, für den wir keinen Applaus erwarten dürfen. Er richtet sich nicht aus am Lob, das wir empfangen wollen, der Antrieb kommt nicht von außen, sondern von innen. Wie ein Maler malen MUSS, auch wenn seine Bilder Niemand kaufen mag, oder ein Schriftsteller schreiben und ein Musiker komponieren für brotlose Kunst, so ist es mir ein inneres Bedürfnis, für diese Sache einzustehen. Es ist eine Frage der Gerechtigkeit und der Wahrhaftigkeit gegen all die Lügen und Halbwahrheiten, die verbreitet werden. Wer nur den Applaus sucht, der hat sich an der falschen Front aufgestellt.

Jeder Brief an eine Zeitung oder einen Politiker ist mehr wert, als Zustimmung in einem Grüppchen zu erhalten, dessen Außenwirkung und öffentliche Wahrnehmung marginal sind. Ob der gelesen wird, im Papierkorb landet oder darüber abgelacht wird, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, ihn geschrieben und abgeschickt zu haben, sich nicht entmutigen zu lassen und sich gewahr sein, dass hier ein sehr langer Atem notwendig sein wird.

Aber einmal wird der Tag kommen, an dem das Volk aufschreit, wenn einer ruft: "Aber der Kaiser ist ja nackt!" Dass derselbe Ruf heute noch nicht gehört wird, ist unerheblich. Wichtig ist, dass immer wieder einer aufsteht, bis dann der Tag gekommen ist. Dass ich diese Zeit wahrscheinlich nicht mehr erleben werde, hat keine Rolle zu spielen. Wichtig ist nur, dass ich in diesem Leben meinen Beitrag leiste und meine Vorstellungen einbringe. Jeder tut, was er kann, jede Kleinigkeit ist wichtig.

Gruß
adler

--
Go Woke - Get Broke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum