Verboten - Feministisch Wichsen! (Humor)
Apple verbietet feministische Masturbations-App
Mit der App "HappyPlayTime" sollten Frauen ihren Körper entdecken können – und das durchaus geschmackvoll. Doch an Apples App-Store-Review-Team kam Entwicklerin Tina Gong nicht vorbei.
Wenn es um Inhalte sexueller Natur geht, kennt Cupertino in seinem App Store keinen Spaß – selbst Cover von Nachrichtenmagazinen, die an jedem deutschen Kiosk verfügbar sind, bekamen da schon mal Probleme. Der US-Entwicklerin Tina Gong war das durchaus bewusst. Trotzdem glaubte sie, dass ihre App "HappyPlayTime", mit der Frauen ihren Körper besser kennenlernen sollten, um das "Stigma der weiblichen Masturbation zu durchbrechen", zulassen würde.
Geklappt hat das leider nicht – auch nicht mit einem "ab 17"-Rating. Wie Gong in ihrem Blog schreibt, wurde die App, obwohl sie keine optisch expliziten Inhalte aufweist, abgelehnt. Auch ein Schreiben, in dem Gong dies nochmals genau aufführte, half nichts – obwohl sie zahlreiche Presseartikel in bekannten Publikationen zu ihrem Projekt aufzählen konnte. "Wenn Sie "HappyPlayTime" in iTunes erlauben, werden Sie als ein Vorreiter für Frauen und Mädchen angesehen werden", so Gong.
Wieso brauchen Frauen eigentlich eine App, um zu wichsen? Nicht mal das kriegen die ohne Hilfe hin...
gesamter Thread:
- Verboten - Feministisch Wichsen! -
Red Snapper,
20.05.2014, 14:35
- Verboten - Feministisch Wichsen! - Peter, 20.05.2014, 14:51
- Verboten - Feministisch Wichsen! - Kurti, 20.05.2014, 15:31
- Verboten - Feministisch Wichsen! - Expatriate, 20.05.2014, 15:35