Aufgepaßt, MÄNNER! Bei Löschung von Intimfotos /-videos schnappt die Falle zu! (Recht)
Man kann nur hoffen, dass der Berufsfotograf bzgl. der Schand-Entscheidung des OLG Koblenz eine Etage höher geht.
Während landauf landab, selbst in der tiefsten Eifeler Provinz ( http://lifestyle.volksfreund.de/nachrichten/region/wittlich/aktuell/Heute-in-der-Wittlicher-Zeitung-Vertrauliche-Spurensicherung-Opfer-von-sexueller-Gewalt-finden-in-Wittlich-Hilfe;art8137,3773133 ) , also gar nicht so weit weg von Koblenz, in Krankenhenhäusern Diffamations-Zentren und Archive aufgebaut werden, sind Intimfotos bzw. -videos (mit Timestamp!) die letzte Möglichkeit des Gegenbeweises, bei inzwischen längst eingetretener Beweislastumkehr(!), die in diesem Unrechtsstaat bei Falscher Anschuldigung bzgl. Vergewaltigung/sex. Nötigung noch verbleiben.
Jungs, Männer, sobald ihr die auf Zuruf einer einzelner Dame gelöscht habt, seid Ihr am dransten!
Im Übrigen kann auch die Audio-Spur ("Nicht rausziehen!, Nicht rausziehen! Nicht...) höchst aufschlußreich zur Entlastung sein, insbesondere bei Erbettelung von Sexualpraktiken jenseits der Missionarsstellung.
Nein, nnein: Ganz im Gegenteil! Immer schön dokumentieren UND ARCHIVIEREN!
ZUr Not PROZESSIEREN (schlielich ist das eine falsche #opferabo-'Einzelfall'-Entscheidung.
Es kann lebens- bzw. existenzrettend sein!
http://www.bild.de/digital/multimedia/multimedia/urteil-intimfotos-36088026.bild.html
Aufgepaßt, MÄNNER! Bei Löschung von Intimfotos /-videos schnappt die Falle zu!
Das Urteil zeigt wieder mal, dass die Gesetze und Rechtssprechung sich noch im letzten Jahrhundert befinden.
Wenn sich die Freundin nackt knipst, mir Fotos, Negative, etc. gibt, dann habe ich etwas, was ich nach Ende der Beziehung vernichten kann. bei einem Digitalfoto geht das nicht so einfach.
Was ist, wenn ich aufgefordert werde zu löschen, dies auch tue, aber noch über ein Backup verfüge, evtl. noch dazu verschlüsselt?
Ein Gesetz/Urteil verlangt: Du darfst nicht Nasebohren. Doch wer kann im privaten Raum überwachen, ob ich mich dran halte?
Selbstverständlich kann ich meiner Ex versichern alle Intimphotos von ihr gelöscht zu haben. Und wenn dann bei Bedarf schwups doch noch ein Backup auftaucht?
Ich habe freiwillig alle normalen Bilder glöscht.
Dazu hätte die mich gar nicht verklagen müssen. Ich habe schon alle normalen Bilder von meiner Ex freiwillig gelöscht. Es war in der Realität schon ein unerträglicher Anblick. Wozu soll man solchen Sondermüll dann noch archivieren und backupen?
Wer Bilder von seiner Ex aufhebt, der hat doch einen an der Ratsche. Aus, vorbei, tschüss, einmal gef***** ... weiter geschickt und es ist endlich wieder Ruhe im Kasten.
--
Ich bin Oberkellner, die ultimative Deppenoffensive hier im Forum.
Wiki, Werner, MusLim, Oberkellner ... alles eine Mischpoke.
Ach Fluchbegleiterin!
Manchmal machst Du Dir das Leben einfach zu schwer.
Dabei kann es so schön sein: Singapore Airlines, Cathay Pacific, Thai Airways...