Prinzen sind Schweine (Allgemein)
Angelina Jolie in "Maleficent": Prinzen sind Schweine
Als gehörnte Fee räumt Angelina Jolie in dem Dornröschen-Update "Maleficent" mit einer Reihe von Märchenklischees auf. Männer kommen dabei nicht gut weg.
Aus der Traum von der Hochzeit mit dem hübschen Prinzen! In diesem Dornröschen-Update ist ein für alle Mal Schluss mit Romantik. Die Fee Maleficent (Angelina Jolie) erwacht am Waldboden aus einer Betäubung. Sie will sich aufsetzen und spürt quälenden Schmerz. Sie verzerrt ihr Gesicht, blickt über die Schulter. Entsetzen, sie schreit und heult. Ihre wunderschönen Flügel - abgeschnitten, geraubt. Und das von dem Mann, den sie so sehr liebte.
Den vollständigen Artikel gibt es hier:
Wieder ein Film weniger, welchen ich als Mann nicht ansehen werde. Filme, wo Frauen nicht gut wegkommen, würde kein Regisseur drehen wollen. Denn solche Filme würden in diesen feministischen Zeiten sowieso nicht veröffentlicht werden.
Und die halten sich sogar noch für mutig/originell/Tabu brechend!
- kein Text -
Krawallitätsschurnalist_Innen sind Säue
Da habe ich mal die Browser-Suchfunktion über die Seite drüberlaufen lassen. Das Wort "Schweine" kommt im ganzen Artikel außer in der Überschrift kein einziges mal mehr vor. Die Überschrift, die auf den ersten Blick ja wie ein Zitat von Angelina Jolie gebastelt ist,
Angelina Jolie in "Maleficent": Prinzen sind Schweine
dürfte also einem inneren persönlichen Bedürfnis der Autor.I.n Antonia Mahler entspringen. Motiv: Selbstüberhöhung und Männerhass.
Und dieser Kommentar:
#10 Heute 14:16 vonYersinia
Meine Güte...
...die armen Männer sind aber echt stark gebeutelt, nix dürfen sie mehr und sind trotzdem an allem schuld!
Heult doch.
auf die Kommentare vorher zeugt von gleicher Güte. Thema verfehlt, Sachebene verlassen, setzen, sechs.
Gruß
adler
--
Go Woke - Get Broke!
Es geht auch anders.
Die Filmkritik bei 1Live bleibt da wohl etwas sachlicher.
Titel: "Die böse Angelina"
--
Go Woke - Get Broke!