Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130021 Einträge in 32328 Threads, 293 registrierte Benutzer, 135 Benutzer online (0 registrierte, 135 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Wie man auf eine falsche Fährte gelockt wird (Schleimspurjournalismus) (Allgemein)

adler @, Kurpfalz, Tuesday, 03.06.2014, 00:47 (vor 3874 Tagen) @ Oliver

Im Bereich Physik erreichte Susanna Domogalla aus Koblenz den dritten Platz. Sie entwickelte eine Methode um Flugzeugtragflächen noch stabiler zu machen. Dabei ließ sich die 18jährige unter anderem von der Flosse eines Buckelwals inspirieren.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/koblenz/zwei-siegerinnen-aus-der-region-beim-bundeswettbewerb-jugend-forscht/-/id=1642/did=13505606/nid=1642/toepkk/index.html

Dass hier der dritte Platz einer Schülerin aus RP herausgestellt wird ist für eine Meldung des SWR/RP nicht zu kritisieren. Aber der weitere Text zeigt die Richtung, die Roslin schon angedeutet hatte.

Ihre Schule, das Koblenzer Max-von-Laue- Gymnasium wurde zudem als "Jugend-Forscht-Schule 2014" ausgezeichnet. Die Jury lobte u. a. den Einsatz, mit dem Mädchen an dem Koblenzer Gymnasium an die Naturwissenschaften herangeführt werden und das betreute Labor, das für alle Schüler geöffnet ist.

Werden Arme Frauen und von den Jungs unterdrückte Schüler.I.nnen gefördert, Gibs Preise und Geld. Durch das staatliche Belohnungssystem werden Trends gesetzt. Beim Professorinnenprogramm der Ministerien für alles außer Männer des Bundes und der Länder nannte der Maskulist Michail dieses beim Namen: Bestechung!

Update:
Bevor ich den Text hier einstellte, habe ich noch ein wenig über diese Schule recherchiert. Der Ansturm scheint gewaltig. So sehr kann die Schule auswählen, dass sie nur noch Schüler aus Koblenz nimmt. Als technisch-naturwissenschaftliches Gymnasaium international vernetzt, integrierte Hochbegabtenförderung. Diese Schule hat den Preis wohl mehr für das "u.a." bekommen, als für "den Einsatz, mit dem Mädchen an dem Koblenzer Gymnasium an die Naturwissenschaften herangeführt werden".

Gute Schule, grottenschlechter, erbärmlicher Beitrag des SWR.

Gruß
adler

--
Go Woke - Get Broke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum