Was die Mutter nicht schafft, übernimmt die Polizei .... (Gewalt)
... Trottel on Tour:
VSA: SWAT-Team wirft Blendgranate in Kinderbett
Ein Kleinkind im VS-Bundesstaat Georgia wurde bei einer Hausdurchsuchung schwer verletzt und verbrannt, als ein SWAT-Team eine Blendgranate Granate in seinen Laufstall warf. Der Bub hat nur eine fünfzigprozentige Überlebenschance und es könnte noch Wochen dauern bis klar ist ob er leben oder sterben muss.
Bounkham "Bou Bou" Phonesavanhs, ein 19 Monate alter Junge, schlief in seinem Reisebett im Zimmer der Eltern gemeinsam mit drei älteren Schwestern, als die Polizei die Tür zu der umgebauten Garage aufbrach und die Blendgranate hineinwarf. Sie landete im Laufstall in dem das Bett von Bou Bou stand.
"Alle schliefen. Es gibt einen lauten Knall und ein helles Licht", erzählte die Mutter des Jungen, Alecia Phonesavanh, einem TV-Sender."Die Polizei warf die Granate einfach durch die Tür ohne sich zuerst davon zu überzeugen ob jemand im Raum ist. Die Granate landete im Bett auf seinem Kissen und explodierte mitten ins Gesicht."
Das SWAT-Team sollte in dem Haus Nachts um 3 einen Haftbefehlt ausführen, in dem ein vertraulicher Informant am selben Tag Drogen gekauft hatte.[/b]