Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

132101 Einträge in 33094 Threads, 293 registrierte Benutzer, 132 Benutzer online (2 registrierte, 130 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Sozialismus 2.0: "Mütter ohne Job" trifft die Verachtung des werktätigen Volkes! (Gesellschaft)

Joe, Gutmensch, DDR, Wednesday, 19.12.2012, 13:07 (vor 4540 Tagen) @ Sachse

Nun hatten wir ja mal ein funktionierendes Familienmodell: Vater geht arbeiten, Mutter kümmert sich um Haushalt und Kinder

Nö, das war ein Luxus-Modell von wenigen Oberschichtsfrauen, das mal ganz kurzzeitig für wenige Jahre in die Mittelschicht runtergewachsen ist. Klar, man kümmert sich mal ein paar Jahre exklusiv um die Kleinkinder. Aber den Rest des langen (!) Lebens geht eine Frau genauso arbeiten wie jeder andere auch. "Haushalt" ist heutzutage eh keine Begründung mehr fürs Faulenzen.

Der Punkt ist, daß hier erstmal von feministischen Märchen ("Jahrtausende an den Herd gekettet") runtergekommen werden muß.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
[x]
[*]