Sozialkompetenz des Tages: Mord an franz. Lehrerin (Gewalt)
Drama in Frankreich: Mutter ersticht Lehrerin vor den Augen der Schüler
An einer Grundschule im französischen Albi hat die Mutter eines Schülers dessen Lehrerin tödlich mit einem Messer verletzt. Die Pädagogin starb vor den Augen der Schüler.
Albi - Die Mutter eines französischen Schülers hat vor dessen Klasse eine Lehrerin erstochen. Die Frau sei am Freitagmorgen kurz nach Unterrichtsbeginn in der Grundschule in der südwestfranzösischen Kleinstadt Albi "mit einem Messer angekommen und hat eine 34 Jahre alte Lehrerin vor den Kindern niedergestochen", sagte Staatsanwalt Claude Derens. Als er am Tatort eingetroffen sei, sei noch versucht worden, die Lehrerin zu reanimieren. "Sie hatte in ihrem Klassenzimmer einen Herzstillstand."
Die mutmaßliche Täterin wurde festgenommen. Warum die Frau auf die Lehrerin losging, ist unklar. Insgesamt besuchen 284 Schüler im Alter zwischen drei und elf Jahren die staatliche Vor- und Grundschule.
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit