Anklage gegen Femen-Aktivistin nach "Oben-ohne-Protest" (Recht)
Nach dem "Oben-ohne-Protest" in der Weihnachtsmesse im Kölner Dom hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen eine Femen-Aktivistin erhoben. Der Frau werde Störung der Religionsausübung vorgeworfen, teilte eine Sprecherin des Kölner Amtsgerichts am Dienstag auf Anfrage mit.
Bu
Die Anklageschrift sei ihrer Rechtsanwältin zugestellt worden. Sie habe nun zwei Wochen Zeit für eine Stellungnahme. Danach werde über eine Eröffnung des Verfahrens entschieden. Die Aktivistin der Frauengruppe Femen war während des Weihnachtsgottesdienstes mit Kardinal Joachim Meisner halbnackt auf den Altar gesprungen. Auf ihren Oberkörper waren die Worte "I am God" ("Ich bin Gott") aufgemalt .....
Anklage gegen Femen-Aktivistin nach "Oben-ohne-Protest"
"Ich bin Gott" ... Noch vor nicht allzulanger Zeit wären da die baumlangen Kerle in den weißen Kitteln mit einer geöffneten weißen Jacke hereingestürmt gekommen, wenn jemand öffentlich so eine Aussage gemacht hätte.
Noch früher hätte man einem solchen Jemand im wahrsten Sinne des Wortes Feuer unterm Arsch gemacht. Aber das geht heute nicht mehr wegen der EU-Schadstoff-Emissions-Grenzen.
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit