Weibliche Gewalt trifft auch Frauen selbst! (Gewalt)
Es ist so widerlich .....
Duisburg - Großenbaum: Seniorin von 16-Jähriger überfallen
Ein Mädchen (16) hat am Donnerstag (24.7.), kurz vor 12 Uhr, auf der Straße Am Lipkamp, eine Seniorin (89) die Geldbörse geraubt. Die Duisburgerin war mit ihrem Rollator unterwegs, als die 16-Jährige an sie herantrat und an ihrem Arm zerrte. So abgelenkt, nahm die Diebin das Portemonnaie der 89-Jährigen an sich. Erst als die ältere Dame um Hilfe rief flüchtete die Täterin. Die durch Zeugen alarmierte Polizei nahm die junge Frau in der Nähe fest und brachte sie ins Polizeigewahrsam. Da der Teenager keinen festen Aufenthalt in Deutschland hat, führten die Beamten sie vor den Amtsrichter vor, der einen Haftbefehl erließ.
Bundespräsident Joachim Gauck sagt dazu:
Bundespräsident Joachim Gauck hat die deutsche Asylpolitik gerügt. „Viele der Flüchtlinge, die es bis nach Deutschland geschafft haben, sind hochmobil, flexibel, mehrsprachig, leistungs- und risikobereit“. Deswegen müsse die Bundesrepublik bereit sein, mehr Asylsuchende aufzunehmen. Sollten die Deutschen sich nicht dafür einsetzen, drohten sie ihre „Selbstachtung“ zu verlieren.
Man kann dem Mann ja nicht mal widersprechen. Sicherlich sind die hochmobil, flexibel und leistungs-/risikobereit. Das können die Strafverfolgungsbehörden sogar bestätigen. Aber ob das nun eine Bereicherung der deutschen Kultur darstellt? Ich würde als Deutscher meine Selbstachtung verlieren, wenn ich mich durch solchen Abschaum straffrei beklauen lassen müsste. Herr Gauck sollte mal aus seinem Traumschloss/-welt umziehen nach Berlin-Neukölln oder -Kreuzberg. Mittlerweile sind solche kulturellen Bereicherungen aber bundesweit anzutreffen.