Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126248 Einträge in 30958 Threads, 293 registrierte Benutzer, 176 Benutzer online (2 registrierte, 174 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Abteilung Political corrrectness: Heilsarmee zu christlich für „Eurovision Song Contest“ (Off-Topic)

Mus Lim ⌂ @, Friday, 21.12.2012, 11:01 (vor 4166 Tagen)

Heilsarmee zu christlich für „Eurovision Song Contest“

Die Schweizer Heilsarmee wird möglicherweise auf einen Auftritt beim Musikwettbewerb „Eurovision Song Contest“ verzichten, so berichtet IDEA-Spektrum in der Online-Ausgabe vom 19. Dezember 2012.

Der Grund: Der Veranstalter, die European Broadcasting Union (Europäische Rundfunk-Union/EBU), verlangt, dass die Musiker nicht unter dem Namen Heilsarmee und ohne ihre Uniform auftreten. Der Eurovisionsauftritt dürfe nicht zu Werbezwecken benutzt werden, so die EBU.

Die Musikgruppe der Heilsarmee war mit dem Lied „You and Me“ (Du und ich) am 15. Dezember mit über 37 Prozent der Stimmen vom Schweizer Fernsehpublikum bestimmt worden. Das Finale findet im Mai in Malmö (Schweden) statt.

Die Auflagen der EBU stoßen auf Unverständnis. Dies gelte besonders im Blick auf die Uniform, zumal die anderen Gruppen ihr Erscheinungsbild auch selbst bestimmen könnten.

Das Argument der EBU ist seltsam, denn die Uniform der Heilsarmee ist eigentlich gar nicht christlich. Deren Gründer, der englische Methodistenpastor und William Booth (1829-1912),
strukturierte die Freikirche nach militärischem Vorbild. Die Mitglieder sollten ebenso wie Offiziere des Militärs an der Uniform leicht zu erkennen sein.

Die Darbietung von „You and Me“ sei ein Gesamtpaket und auch als solches zum Sieger erkoren worden. Wenn die Heilsarmee tatsächlich den Auflagen in vollem Umfang nachkommen müsste, würde sie von einem Auftritt in Malmö absehen. Trotzdem glaube man noch daran, dass man mit dem Schweizer Fernsehen einen Weg finden könne, ohne sich „verrenken“ zu müssen. Man werde allerdings zu einer raschen Entscheidung gedrängt.

http://kultur-und-medien-online.blogspot.de/2012/12/heilsarmee-zu-christlich-fur-eurovision.html?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed:+blogspot/ejKm+(Kultur+und+Medien+-...

--
Mach mit! http://wikimannia.org
----

Der einzige „Hirni“ hier weit und breit.
----

Suchmaschinen-Tags: Abtreibung, Beschneidung, Genitalverstümmelung, Familienzerstörung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum