Ladies first! (Allgemein)
Ladies First: OnePlus lädt zur Fleischbeschau und manövriert sich ins Aus
Es scheint, als wolle OnePlus einfach keine Smartphones verkaufen, geschweige denn, einen guten Ruf für die Zukunft aufbauen. Nun hat der Hersteller einen weiteren Anlauf zur Selbstdemontage gestartet - den vermutlich effektivsten bisher.
Bisher entsteht der Eindruck, man wolle sich lediglich in der Presse halten, vorzugsweise auf selbstzerstörerische Art und Weise. Nach kontroversen und wenig durchdachten Promoaktionen wie dem Aufruf zum Zerstören seines Smartphones und den sogenannten "Storms of Invites", folgte nun "Ladies First". Unter diesem Namen und dem verqueren Deckmantel einer fast schon feministischen Agenda hat man nun die Frauen dieser Welt dazu aufgerufen, ihre Körper zur Werbetafeln zu machen und sich dann den Bewertungen der bekanntermaßen hauptsächlich männlichen Community-Mitglieder zu stellen. Sie sollten sich also das OnePlus-Logo aufmalen und ein Bild davon hochladen. Die 50 bestbewerteten Damen sollten dann eine Einladung zum Kauf eines OnePlus One erhalten.
Was umgehend folgte, war kein Storm of Invites aber ein Sturm der Entrüstung - übrigens nicht nur von Frauen. Von Sexismus war in der Presse und im eigenen Forum die Rede. Wie man es auch nennt, eine Aktion aus einer der unteren Schubladen war es gelinde gesagt allemal. Und so hat OnePlus den kurzlebigen Aufruf schnell wieder zurückgezogen.
Während wir uns bei der Zahl registrierter Foren-User der 200.000er-Marke nähern, will OnePlus mit unserem Ladies-First-Contest den wenigen aber hübschen weiblichen Fans in unserer Community einen öffentlichen Dank zurufen.
Wie echte Gentlemen, und weil galantes Benehmen unter Männern nicht ausgestoben ist,
geben wir den liebreizenden Damen von OnePlus eine Chance, die Schlange für die Einladungen zu überspringen und sich uns [Männern…] vorzustellen.
http://www.androidpit.de/oneplus-one-ladies-first-aktion-wird-zum-desaster
Welch ein Glück, dass diese Aktion "in die Hosen" gegangen ist. Denn Frauen haben selbstveständlich kein Vorrecht bei den Bestellungen eines Smartphones, nur weil sie weiblichen Geschlechts sind.
gesamter Thread: