Fürs Referat Sozialkompetenz: Sudanesin versucht sich und ihre Kinder umzubringen (Gewalt)
Im Landkreis Wittenberg hat eine 29-jährige Asylbewerberin versucht, sich und ihre beiden ältesten Kinder umzubringen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau schwebt die mehrfache Mutter aus dem Sudan in Lebensgefahr.
Asylverfahren sollte in Italien geführt werden
In einem Abschiedsbrief der Frau heißt es, dass ihr Asylverfahren in Italien geführt werden sollte. Den erneuten Wechsel von einem Staat in den anderen wollte sie sich und ihren Kindern offenbar nicht zumuten. Die Frau befindet sich laut Staatsanwaltschaft auf der Intensivstation. Nach Erkenntnissen der Rechtsmedizin bestand bei den beiden betroffenen Kindern im Alter von fünf und sieben Jahren zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Sie werden stationär behandelt.
Der Familienvater habe durch sein rasches und richtiges Eingreifen dafür gesorgt, dass schnell medizinische Hilfe geleistet werden konnte, hieß es weiter. Die Staatsanwaltschaft machte weder genaue Angaben zum Wohnort der Frau noch zu den Umständen des Selbstmordversuches. Dieser ereignete sich bereits am Sonntagabend.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/suizidversuch-asylbewerberin-vor-abschiebung100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit