Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130031 Einträge in 32330 Threads, 293 registrierte Benutzer, 219 Benutzer online (1 registrierte, 218 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Abteilungsmatratze Céline Amaudruz (SVP) schwingt Sexismus-Keule (Allgemein)

SpiegelIn, Wednesday, 10.09.2014, 18:32 (vor 3775 Tagen)


Regierungsrat beleidigt Genfer Nationalrätin
Die SVP-Nationalrätin Céline Amaudruz bezichtigt den Genfer Regierungsrat Luc Barthassat des Sexismus. Angefangen hat alles mit einer harmlosen Stichelei auf Facebook.

20min

[image]


Ausgelöst hat alles eine einfache politische Bemerkung auf Facebook von René Desbaillets, einem ehemaligen Mitglied des Genfer Grossen Rates. Dazu postete der Genfer CVP-Regierungsrat Luc Barthassat, Leiter des Verkehrsdepartements, am Montag einen Kommentar. SVP-Nationlarätin Céline Amaudruz konnte es sich nicht verkneifen zu sticheln und schrieb: «Ausser Facebook, arbeitest du, Luc Barthassat?»

Diesen Seitenhieb wollte der Regierungsrat offenbar nicht auf sich sitzen lassen. Scharf und voller Rechtschreibfehler antwortete er: «Liebe Amaudruz Céline. Das ist alles eine Frage der Organisation. Und da ich nicht jeden Tag zum Coiffeur und zur Maniküre gehe, bleibt mir ein bisschen Zeit, um Fragen auf FB zu beantworten.» Amaudruz schrieb daraufhin: «Nicht schön, eine Frau in der Politik zu sein, mit einem Macho wie Luc Barthassat!» Der CVP-Politiker gab darauf zurück: «Es ist nicht die Frau, die ich kritisiere! Nur dein Verhalten, das dem einer Sau-Göre gleicht!»

es gibt in der Schweiz einige Antifeministen, welche die SVP als Lösung sehen. Hier ein Beispiel welches wunderbar zeigt warum SVP auch nur eine Blockpartei ohne Mehrwert ist. Vorallem SVP-Frauen unterscheiden sich wenig von SP/Grüninnen und labern grösstenteils dummes Zeug.

Im grossen Kanton muss AfD erstmal beweisen, dass sie ihre Versprechen halten. Bis jetzt sehe ich noch keine Taten im EU-Parlament.

Zusammenhang

Klaus, Wednesday, 10.09.2014, 19:07 (vor 3775 Tagen) @ SpiegelIn

Im grossen Kanton muss AfD erstmal beweisen, dass sie ihre Versprechen halten. Bis jetzt sehe ich noch keine Taten im EU-Parlament.

In was für einen Zusammenhang steht das zu dem eigentlichen Beitrag? Wieso erwartest du, dass binnen 2-3 Monaten eine Handvoll Leute das geradebiegen, was andere Deppen über 40 Jahre verkehrt gemacht haben? Ist es nicht besser, den Leuten Zeit zu geben?

powered by my little forum