Will Deutschland so seine Rentner entsorgen und das Rentenproblem lösen? (Off-Topic)
Im Zuge einer Recherche habe ich das hier gefunden:
http://isis-sozialforschung.de/download/PubFD1_guidelines_de.pdf
Die ISIS-Sozialforschung ist ein Projekt der Europäischen Union. Aus heutiger Sicht ist die Namenswahl sicher dumm gelaufen. Interessant daran ist, dass man offensichtlich in der EU Rentner unter einem Vorwand (als so eine Art intellektueller Volkssturm) in europäische Pleiteländer zum Erfahrungsaustausch schicken will. Ich gehe mal davon aus, dass Deutschland auf diese Weise schon vorbereitet, dass es die bevorstehende "Rentnerflut" los wird, denn die ist ja hier nicht zu finanzieren.
Der Sitz dieser "Einrichtung" ist ja sicher nicht zufällig in Deutschland:
Wichtige Adressen
Europäische Koordination
ISIS - Institut für Soziale Infrastruktur, Karin Stiehr
Nonnenpfad 14, D-60599 Frankfurt am Main
Tel.: +49-69-654340, Fax: +49-69-655096
PS: Man spricht eingangs noch von "Freiwilligen", aber das kennen wir schon von H4. Wer da nicht freiwillig unter widrigsten Bedingungen an jedem Ort der Auflage arbeitet, bekommt die Leistung entzogen. Logisch, dass die so Motivierten "freiwillig" überall wirken.
Die Testphase dieses Projektes liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber das der demographische Wandel kommen wird, wissen die ja schon seit gut 20-30 Jahren. Vermutlich hat man mit solchen Testballons erst einmal erörtert, was möglich sein könnte.