Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129659 Einträge in 32207 Threads, 293 registrierte Benutzer, 475 Benutzer online (1 registrierte, 474 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Feministischer Witz (Humor)

Musharraf Naveed Khan, Sunday, 28.09.2014, 16:30 (vor 3739 Tagen)

Zwei Feministinnen beim Fruehstueck. Fragt die eine: Kannst du mir bitte die Salzstreuerin reichen? Erwidert die andere: Nein ich hab ne Muskelkatze.

Quelle: http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/2946349/regional+fulda/feministische-partei-sieht-fuldaer-ampelfrau-zwiespaltig

Avatar

Feministischer Witz

Kurti ⌂ @, Wien, Sunday, 28.09.2014, 20:16 (vor 3739 Tagen) @ Musharraf Naveed Khan

Ihr alle kennt meinen inzwischen schon abgedroschenen Spruch, dass jeder blöde Witz, den wir hier im Forum bezüglich Gender Mainstreaming machen, irgendwann von den Femis zur Realität erhoben wird.
Nun lese ich in dem von Musharraf verlinkten Artikel folgenden Abschnitt:

Aber wie soll eine Frau versinnbildlicht werden, ohne „typisch“ weibliche Attribute zu verwenden? Vor diesem Problem sei schon der Frauen Offensiv e.V. in Darmstadt gestanden, erklärt Müller. Der „Verein für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen“ wollte auf eine Rollenzuweisung verzichten und entschied sich am Ende für eine andere Lösung: Anstatt langer hat die Figur feurige Haare. Sie trägt zwar einen Rock, aber gleichzeitig auch eher männlich wirkende Schuhe. Die Figur hat keine Stubsnase, wie sie oftmals charakteristische weibliche Eigenschaft gesehen wird. Dennoch ist ihr Geschlecht durch den Körperbau, durch das breite Becken, erkennbar. (Klicken Sie das* Link, um das Logo des Vereins zu sehen). Müller fordert eine entsprechende Anpassung bei der Darstellung der Ampelfrau, die dem weiblichen Geschlecht keine feste Rolle zuweist.
http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/2946349/regional+fulda/feministische-partei-sieht-fuldaer-ampelfrau-zwiespaltig

Ich darf in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass ich im Jahr 2013 Folgendes schrub:

Aber dass die Ampel-Mädchen Röcke tragen (Allgemein)
Kurti ⌂, Wien, Monday, 11.03.2013, 20:46 (vor 566 Tagen) @ Newman
 
- wird da nicht sexistischen Klischees und Stereotypen Vorschub geleistet?
 
Häschtägg Aufschrei!
 
Gruß, Kurti
http://www.wgvdl.com/forum3/index.php?id=12039

Noch Fragen?

Gruß, Kurti

--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)

Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit

Feministischer Witz

Detektor, Monday, 29.09.2014, 21:20 (vor 3738 Tagen) @ Kurti

http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/2946349/regional+fulda/feministische-partei-sieht-fuldaer-ampelfrau-zwiespaltig

"Die Feministische Partei ist unentschlossen, wie sie die erste Ampelfrau in Fulda bewerten soll. „Einerseits rückt sie die Frau mehr in das öffentliche Bewusstsein”, erklärt Margot Müller, die Bundessprecherin der Partei."

Was für ein weltfremder Ansatz. Wer denkt denn an der Ampel über Frauen nach, nur weil er auf Grün wartet und dieses bezopfte Figürchen leuchtet? Wenn das so liefe, müssten Jungen und ihre Probleme sehr massiv im öffentlichen Bewusstsein verankert sein, weil es seit Jahrzehnten die Kinderschokolade mit dem lächelnden Jungen gibt.

--
Linker Männerrechtler - "Dö Pöst"

powered by my little forum