Löfven: "Ich bin eine Feministin" Schwedens neue Regierung ist geschlechtergerecht (Politik)
![[image]](http://janmilld.files.wordpress.com/2012/01/slcandoit.jpg?w=714&h=810)
Löfven: "Ich bin eine Feministin"
http://www.focus.de/politik/ausland/loefven-ich-bin-eine-feministin-schweden-neue-regierung-wartet-mit-grossem-versprechen-auf_id_4178740.html
12 MÄNNER, 12 FRAUEN
Schwedens neue Regierung ist geschlechtergerecht
Schwedens neuer Regierungschef Löfven setzt ein Achtungszeichen. Jeweils zwölf Männer und Frauen gehören dem Kabinett an. Und er wartet mit einem großen Versprechen auf.
...
Der 57-Jährige, der sich selbst als „Feminist“ bezeichnet, stellte sein Kabinett von jeweils zwölf Frauen und Männern vor. Außenministerin wird die 60 Jahre alte Sozialdemokratin und frühere EU-Kommissarin Margot Wallström. Löfvens Stellvertreterin und künftige Umweltministerin ist die Grüne Åsa Romson. Finanzministerin wird die Sozialdemokratin Magdalena Andersson. Das Verteidigungsressort übernimmt Peter Hultqvist.
Größte Überraschung in Löfvens Regierungsteam ist die Benennung von drei Ministern, die nicht in den Reichstag gewählt wurden. So wird etwa die Ex-Fernsehmoderatorin Alice Bah Kuhnke Kulturministerin.
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://t.imgbox.com/abt6CKEZ.jpg)
Zutiefst diskriminierend für die Vielfältigen.
Ehrlich gesagt, ich bin etwas verwirrt. Man ist davon abgewichen anzuerkennen, dass es zwei biologische Geschlechter gibt und stellt doch im gleichen Atemzug fest, dass eine 50/50 Verteilung nun dort so "gerecht" wäre.
Mittlerweile haben Gender-Wissenschaftlerinnen aber erforscht, dass es ca. 60 andere Geschlechter gibt. Die tauchen ja in dieser Regierung nun zweifelsfrei nicht auf, werden also ganz brutal diskriminiert. Wäre es in logischer Folge der Gender-Wissenschaft nun nicht "gerecht", wenn man von jedem Geschlecht einen Verter(in) mit in diese Regierung aufnimmt? Ja, mir ist schon klar, dass es nicht soviele Ressorts gibt, aber da können ja nun diese Geschlechter auch nichts dafür. Dann muss eben was erfunden werden, es sollte halt im Zeitgeist nur nichts mit Arbeit zu tun haben.
Zutiefst diskriminierend für die Vielfältigen.
Bring die Politiker nicht auf Ideen!!! Zu oft schon haben sich meine Kassandra-Rufe hier im Forum ein, zwei Jahre später als Realität herausgestellt!
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit
Zutiefst diskriminierend für die Vielfältigen.
Ich hoffe dieses scheiss Land geht pleite
Verteidigungsressort
Das Verteidigungsressort übernimmt Peter Hultqvist.
Dafür ist das Verteidigungsressort noch in männlicher Hand. Und nicht in weiblicher wie in Deutschland, wo kaum noch was funtioniert.
Verteidigungsressort
Das Verteidigungsressort übernimmt Peter Hultqvist.
Dafür ist das Verteidigungsressort noch in männlicher Hand. Und nicht in weiblicher wie in Deutschland, wo kaum noch was funtioniert.
wieder in männlicher Hand
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Verteidigungsminister_Schwedens
Der Zustand der Armee muss auch nicht besser sein.
http://www.welt.de/politik/ausland/article128105149/Wird-Schweden-zum-Einfallstor-fuer-Russlands-Armee.html
http://www.deutschlandfunk.de/krim-krise-schweden-ueberdenkt-verteidigung.795.de.html?dram:article_id=280062
--
rp ist ein Mitglied des spirituellen Flügels (Eisenhans) der erkennenden Männerbewegung.
(Die spielen Hase und Igel mit uns!)
Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit, Gleichwertig