"Ist Beschneidung Kindesmisshandlung?" (Gewalt)
Beschneidung aus religiösen Gründen ist in Deutschland seit zwei Jahren per Gesetz erlaubt. Nach wie vor hagelt es aber von Kinderärzten heftige Kritik an dieser Entscheidung: Sie fordern ein Verbot von Genitalverstümmelung.
...
Das Gesetz der Bundesregierung, das die rituelle Beschneidung von Kindern in geregelte Bahnen lenken sollte, ist nach Ansicht des Berufsverbandes der Kinderärzte kläglich gescheitert. "Die Situation hat sich seit dem unsäglichen Gesetz vor zwei Jahren sogar verschlechtert", klagt Dr. Brigitte Dietz. "Demnach ist es ja gesetzlich erlaubt, Säuglinge bis zum 6. Lebensmonat ohne Narkose und ohne Schmerzmittel von nicht ärztlichen Personen beschneiden zu lassen."
...
"Es ist Zeit, dass das 2012 erlassene 'Beschneidungsgesetz' novelliert wird", fordert der Vorsitzende Dr. Wolfram Hartmann. "Der Gesetzgeber muss dafür sorgen, dass rituelle Verstümmelungen uneingeschränkt weder an Mädchen, noch an Jungen vorgenommen werden dürfen."
http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/beschneidung-kindesmisshandlung-30137066
Zur Erinnerung:
Im Gegensatz zum Penis eines Kindes dürfen die Ohren eines Hundes nicht verstümmelt (beschnitten) werden.
Von mir aus kann sich jeder die Ohren abschneiden, oder Ringe durch die Nase ziehen lassen. Problematisch wird es wenn Jemand seinen Kindern die Ohren abschneiden will, weil sie danach noch genau so gut hören können, sich nie mehr die Ohren waschen müssen und das Ganze nach seinem Geschmack auch besser aussieht.
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!
gesamter Thread:
- "Ist Beschneidung Kindesmisshandlung?" -
Rainer,
13.10.2014, 21:12
- Von Kindeswohl müssen die jedenfalls nicht mehr fabulieren. -
Jose Morales,
13.10.2014, 21:38
- Wider jede abendländische Ethik! - lichttblick, 14.10.2014, 05:24
- "Ist Beschneidung Kindesmisshandlung?" NUR, wenn es sich bei dem Kind um ein Mädchen handelt! kwT - Oliver, 14.10.2014, 05:14
- Von Kindeswohl müssen die jedenfalls nicht mehr fabulieren. -
Jose Morales,
13.10.2014, 21:38