Gender und Diversity an der FAU Erlangen (Allgemein)
Habe die Woche meine neue Stelle an der Uni Erlangen angetreten. Gleich in der ersten Woche fiel mir ein Stapel Broschüren ins Auge, bei denen ein akuter Entsorgungsbedarf bestand.
So wird man "gefördert", wenn man das richtige Geschlecht und nicht ausreichend Qualifikation hat: http://www.gender-und-diversity.fau.de/gender_diversity_gesamtbroschuere_web.pdf
Ein Highlight ist aber dann doch der gendergerechte Tischkalender zum Ausdrucken: Bitte farbig zu Hause und am Arbeitsplatz aufstellen!
http://www.gender-und-diversity.fau.de/download/Tischkalender2013.pdf
Mal ein Überblick darauf, wie ein Auslandsurlaub im Wellnesshotel als "Tagungsförderung" bezuschußt werden kann (zur Anmerkung: natürlich nehmen die bestimmt an den Tagungen auch teil. Nur kann ich aus Erfahrung sagen; notwendige Kongresse im Ausland, d.h. mit Posterpräsentation o.ä. . werden nahezu immer sowieso vom Arbeitgeber getragen).
http://www.gender-und-diversity.uni-erlangen.de/finanzielle-foerdermoeglichkeiten/fau/richtlinien.reisekostenzuschuesse.med.pdf
Und wem's noch nicht reicht, hier die "Stipendienhöhe" zur Förderung der wissenschaftlichen Tätigkeit - 1200-2400€ monatlich.
http://www.gender-und-diversity.uni-erlangen.de/download/Richtlinien_Foerdermittel_FFL-Stipendien.pdf
gesamter Thread: