Wenn es um das Erbe geht, lässt Frau sogar den vermeintlichen Vater exhumieren! (Gesellschaft)
BGH hat entscheiden: Leiche wird für Vaterschaftstest exhumiert
Nach dem Tod des mutmaßlichen Vaters beantragt sie nun eine Exhumierung der Leiche, um mit einem DNA-Test die Vaterschaft sicher zu klären. Der eheliche Sohn des mutmaßlichen Vaters verweigerte hierfür die Zustimmung und war auch nicht bereit, eigenes Genmaterial zur Klärung der Verwandtschaftsverhältnisse herauszugeben. Hintergrund des Streits ist eine offenbar größere Erbschaft.
[...]
Dieses Recht werde auch nicht dadurch geschmälert, dass die Frau zuletzt eigentlich keinerlei Zweifel mehr an der Vaterschaft hatte und den DNA-Test vorrangig für ihre Erbschaft benötigt. Neben dem Wissen um die eigene Herkunft sei auch "die Teilhabe an dem väterlichen Erbe ein legitimes Interesse des leiblichen Kindes", betonten die Karlsruher Richter.
Seltsames Verhalten dieser Frau. Vermutlich konnte sie ein Leben lang ohne ihren Vater leben, aber trotz des hohen Alters, ohne dessen Erbe gehts dann doch nicht.
Gelogene Begründung, wie nicht anders zu erwarten von einem Gericht.
Dem Recht des Kindes auf Kenntnis seiner Abstammung komme besondere Bedeutung zu, teilte das Gericht zur Begründung mit (Az.: XII ZB 20/14).
Gelogen deshalb, weil dir Richter genau wissen, dass der Mann nur wegen der Kohle ausgebuddelt wird.
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!