Ist das nun Frauengewalt oder nicht? (Gewalt)
.... ich stehe da am Scheideweg. Biologisch war´s vielleicht ein Mann, aber soziologisch zweifelsfrei eine Frau und damit aus meiner Sicht "weibliche Gewalt":
Mann in Frauenkleidern belästigt Frau an Glascontainer
Ein mysteriöser Vorfall beschäftigt die Polizei in Illertissen. Die Protagonisten: Ein Glascontainer, eine junge Frau - und ein geschminkter Mann in Frauenkleidern.
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagvormittag im Saumweg in Illertissen. Wie die Polizei berichtete, wollte eine junge Frau am Glascontainer Glas entsorgen - als ihr plötzlich ein Mann gegenübertrat.
Der Mann habe dann angefangen, die Frau zu beleidigen, so die Polizei weiter. Und was noch ungewöhnlicher war: Der Unbekannte trug den Angaben zufolge Frauenkleider und war stark geschminkt.
Den bislang Unbekannten hatte die Frau zuvor noch nie gesehen. Die Polizeiinspektion Illertissen bittet nun um sachdienliche Hinweise.
PS: Die Polizei hätte vielleicht fragen müssen: "Hatte es Wurstfinger?"
Ist das nun Frauengewalt oder nicht?
Vielleicht ist die jungen Frauen auch nur transophob und will die Behörden dazu missbrauchen, ihre cisgender-Privilegien zu verteidigen.
Der Bericht ist generell zu unprogressiv. Selbst wenn die Transe oder der Transvestitkünstler sich unangemessen benommen hat, so hat sie doch ein Recht darauf, mit dem selbstgewählten Geschlecht angesprochen zu werden.
Ist das nun Frauengewalt oder nicht?
Naja, die Frage steht weiter im Raum: Wo ordnen BKA und LKA das nun in ihrer Kriminalstatistik ein? Er, sie oder es? Die müssen ja sich auch irgendwann mal eine Meinung bilden und reagieren, sonst stimmt hier keine Statistik mehr.