Israel: Frauen sind die besseren Soldatinnen..... (Manipulation)
Manhood, Thursday, 19.02.2015, 12:22 (vor 3566 Tagen)
....und Männer unter Druck!
Frauen schieben wohl einen kürzeren, lockeren Dienst, wenn sie sich nicht gleich wegen Kinder oder Ehe dispensieren lassen (für Männer nicht möglich). Aber, ganz klar, Frauen sind die besseren Soldatinnen:
Grüsse
Manhood
--
Swiss Lives matter!!!
Typische Frauenbevorzugung
Rainer , ai spieg nod inglisch, Thursday, 19.02.2015, 13:23 (vor 3566 Tagen) @ Manhood
In Israel gelten für Frauen 21 Monate und für Männer drei Jahre Wehrpflicht.[2] Ausgenommen von der Wehrpflicht sind alle schwangeren oder verheirateten Frauen.
Rechtlich ist es nur Frauen gestattet, der Wehrpflicht aus Gewissensgründen nicht nachzukommen und einen zivilen Ersatzdienst von ein oder zwei Jahren zu leisten.
Die Verweigerung des Militärdienstes ist für Männer eine langwierige Prozedur mit mehreren Anhörungen, an deren Ende sich der Verweigerer vor einem Gewissens-Komitee zu verantworten hat. Darauf folgen eventuell Gerichtsverfahren (vergleichbar mit der Totalverweigerung in Deutschland), an deren Ende der Verweigerer fast immer vom Wehrdienst befreit ist, allerdings unter Umständen mit einer Haftstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden kann.
Im Gegensatz zu Frauen, die Ersatzdienst leisten, werden Männer, die ihrer Wehrpflicht nicht nachkommen, bis heute oft gesellschaftlich geächtet, da es in Israel meist als selbstverständlich gilt, dass ein Mann den Armeedienst leistet.
Auf die Wehrpflicht folgt ein Monat Reservedienst pro Jahr; bei Männern bis zur Vollendung des 42. Lebensjahres (oder des 51. bei Offizieren) und bei Frauen bis zur Vollendung des 24. Lebensjahres.
WikiMANNia:
Als erste Armee der Welt setzte Israel im Unabhängigkeitskrieg 1948 regulär Frauen in gemischten Einheiten bei Bodengefechten ein. Die Bilanz war erschütternd. Sobald eine Frau verwundet wurde, vergaßen die männlichen Kameraden ihren Auftrag und ihren eigenen Schutz, um den Soldatinnen zu helfen. Die Verluste stiegen an, die Kampfmoral sank. Feindliche Truppen empfanden es als Schmach, vor weiblichen Soldaten zu kapitulieren und kämpften selbst bei klarer militärischer Unterlegenheit weiter. Mehr Blutvergießen war das Ergebnis.
Folgerichtig wurden ab 1950 Frauen nicht mehr in Kampftruppen zugelassen. Diese Regelung wurde infolge einer Klage 1994 wieder geändert. In offensiven Operationen werden aber aufgrund der Erfahrungen von 1948 nach wie vor keine Frauen eingesetzt.[40]
Israel ist führend in der Entwicklung von ferngesteuerten Waffensystemen. So wurde ein elektronischer Zaun, der Gaza umgibt, mit ferngesteuerten Maschinengewehren bestückt, die von weiblichen Soldaten, gelegt weit weg in einem Operationszimmer, bedient werden. Es ist das einzige Waffensystem der israelischen Armee, dass exklusiv von Frauen bedient wird. So können Frauen Missionen ausführen, ohne das soziale Tabu zu brechen, ihre Leben zu riskieren.[39]
[...] http://de.wikimannia.org/Frauen_in_der_Bundeswehr#Situation_in_Israel
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!
Israel: Frauen sind die besseren Soldatinnen.....
WilhelmTell , Schweiz, Thursday, 19.02.2015, 15:34 (vor 3566 Tagen) @ Manhood
Zumindest haben sie überhaupt eine Pflicht. Das ist schon mal besser als in allen anderen Ländern. Selbstverständlich werden auch in Israel wie überall die Weiber bevorzugt wo es nur geht.
--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.
Israel: Frauen sind die besseren Soldatinnen.....
Smaug, Saturday, 21.02.2015, 13:19 (vor 3564 Tagen) @ Manhood
Nein, die besseren Soldatinnen sind sie nicht, dennoch tragen sie ihren Teil bei.
Reuters/JINIPIX
28.1.2015 Überfall der Hisbollah auf eine Patrouille der IDF.
Gruß