Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125457 Einträge in 30656 Threads, 293 registrierte Benutzer, 386 Benutzer online (0 registrierte, 386 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Beeindruckender Werdegang von Jasna Lisha Strick (Lügenpresse)

Red Snapper, Saturday, 28.02.2015, 17:03 (vor 3317 Tagen) @ Bellator Eruditus

Jasna Lisha Strick wuchs auf in Düren, einer Kleinstadt zwischen Rheinland und Eifel. Sie schloss 2014 ihr Studium in Düsseldorf mit dem Master of Arts in Germanistik ab und lebt seitdem in Berlin. Dort ist sie selbstständig als Vortragende zu Geschlechterpolitik, Netzfeminismus und Online Kommunikation. Seit 2012 ist Jasna Strick auch als Lektorin tätig und arbeitete bereits für die Internationale Hochschule Bad Honnef - Bonn (IUBH) und das Companion Magazin.

Jasna Strick ist Mit-Initiatorin des Hashtags #aufschrei, der 2013 eine deutschlandweite Debatte zu Alltagssexismus auslöste. Noch im gleichen Jahr veröffentlichten Jasna Strick, Nicole von Horst, Yasmina Banaszczuk und Mithu Sanyal das Buch Ich bin kein Sexist, aber. Jasna beschrieb dort die Hasskommentare und Abwehrmechanismen derjeniger, die #aufschrei mit Sexismus konfronierte. 2013 wurde #aufschrei zudem als erster Hashtag mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet.

Bereits als Schülerin startete Jasna ihr erstes Blog und seit 2011 schreibt sie zu feministischen Themen. 2013 gründete sie mit Freund*innen das Gemeinschaftsblog Der k_eine Unterschied, auf dem sich beispielsweise Artikel zu Klassismus, Rassismus und Homophobie oder queer-feministische Analysen von Archäologie, Handarbeit und Heavy Metal finden.

Im März 2015 leitet Jasna Strick einen Urban Knitting Workshop mit anschließender Kunstinstallation an der Dar Al-Hekma University in Jeddah, Saudi Arabien. Ihre Urban Knitting Projekte veröffentlicht sie als FibrePiratess auf einem Tumblr.

Das Foto erspare ich euch, nur so viel sei verraten: ein Landwal! :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum