Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130051 Einträge in 32333 Threads, 293 registrierte Benutzer, 172 Benutzer online (0 registrierte, 172 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

8. März Frauenkampftag - der Mann noch weiter zum Untermensch machen (Allgemein)

SpiegelIn, Saturday, 07.03.2015, 22:30 (vor 3597 Tagen)


7.3.15: Pressecommuniqué vom 8. März Frauenbündnis Zürich zur heutigen Frauendemo zum internationalen Frauenkampftag

Frauen kämpfen!

Auf dem Hechtplatz in Zürich versammelten sich heute anlässlich des internationalen Frauenkampftages weit über 500 Frauen, um an der alljährlichen Frauendemonstration zum 8. März, dem Internationalen Frauenkampftag teilzunehmen.

Diejenigen Frauenkämpfe, auf welche wir uns seit nunmehr 30 Jahren und dieses Jahr in besonderer Weise beziehen, stehen für eine emanzipatorische Praxis und den Willen zru Veränderung, gegen Marginalisierung, Ausbeutung, Gewalt und Hierarchisierung ein. Mit der diesjährigen Parole „Frauen kämpfen“ beziehen wir uns auf die Vielfältigkeit der Kämpfe, die Frauen weltweit gegen Kapitalismus und Patriarchat führen.
Wir sind heute hier in Zürich und nicht an der Demo in Bern, um revolutionär und widerständig nicht nur gegen die Erhöhung des Frauenrentenalters und die Lohnungleichheit ein Zeichen zu setzen. Denn wir sehen diese Angriffe als Teil der kapitalistischen Logik und der Kampf dagegen lässt sich nicht über Wahlkampf und Parlamentarismus einer SP gewinnen.

Nach einer Begrüssungsrede zog die Demonstration kämpferisch über die Limmat zum Paradeplatz und dann der Bahnhofstrasse entlang, über den Löwenplatz und die Langstrasse bis zum Helvetiaplatz. Die Parolen und Forderungen waren nicht zu überhören. Es wurden viele Flugblätter und Zeitungen verteilt wie auch Reden gehalten. Auf dem Weg wurden zahlreiche Gebäude angegriffen, die symbolhaft für die kapitalistische und patriarchale Unterdrückung stehen: Gegen reaktionäre religiöse Kräfte, gegen Angriffe auf das Abtreibungsrecht; gegen imperialistische Kriegsführung; gegen Stadtaufwertung und Verdrängung; gegen Polizeigewalt und Repression; gegen Sexismus und Gewalt an Frauen, für Selbstbestimmung über den eigenen Körper wurden das Fraumünster, die UBS, die Europaallee, der Bullenposten im Kreis 4 und das Hooters farbig verziert.

Wir widmen den Internationalen Frauenkampftag 2015 der Frauenrevolution in Rojava, dem Widerstand der Frauenverteidigungseinheiten YPJ und allen kämpfenden Frauen der Welt. Den gefallenen und lebenden, den eingesperrten und freien Frauen, die um die Befreiung aller von Ausbeutung und Unterdrückung kämpfen, ihnen allen gilt unsere Verbundenheit und unsere Erinnerung. Auch morgen Sonntag, 8. März findet eine Demo in Basel zum internationalen Frauenkampftag statt, die den YPJ-Frauen gewidmet ist.

nimmt mich wunder wie die Lügenpresse diesen Frauenkampftag positiv darstellt. Es steht schriftlich "wurden zahlreiche Gebäude angegriffen".

angeblich wollen Feminazis Gleichstellung, also müsste die Erhöhung des Frauenrentenalters begrüsst werden? Wir alle wissen es geht um die Unterdrückung der Männer s_kotzsmiley

8. März Frauenkampftag - der Mann noch weiter zum Untermensch machen

JUNGHEINRICH, Saturday, 07.03.2015, 23:04 (vor 3597 Tagen) @ SpiegelIn

Das war kein "Frauenkampftag" sondern ein "Zickenkampftag" !
Bei diesen Weibsleut handelt es sich sicher um Frauen/Zicken, um die
Männer einen weiten Bogen machen. Vermutlich waren es Zicken, die
keine sexuelle Macht über Männer haben und dieses dadurch kompensieren,
daß sie andauernd plärren in ständiger Furcht vor sexuellen Übergriffen
zu leben und diskriminiert zu werden.

8. März Frauenkampftag - der Mann noch weiter zum Untermensch machen

ReSaulus @, Sunday, 08.03.2015, 01:21 (vor 3597 Tagen) @ SpiegelIn

Auf dem HECHTPLATZ?

Geiler geht nicht.

powered by my little forum