Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130052 Einträge in 32333 Threads, 293 registrierte Benutzer, 293 Benutzer online (0 registrierte, 293 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Aus den Kommentarspalten des Danisch-Blogs (Allgemein)

Wiki, Friday, 13.03.2015, 15:29 (vor 3591 Tagen) @ Wiki

Also wenn der Feminismus verschwindet (völlig verschwinden wird der sowieso nicht mehr) wirds mit der Ehe nicht besser. Ehen wie die Kriegs-Generation sie geführt hat sind nicht mehr denkbar. Der Feminismus allein hat diese Möglichkeit der Ehe nicht zerstört, das war der gesamte Bewußtseinswandel. Ehe im alten Sinn hieß einfach, dass man zusammen gehört und eine klare Rollenverteilung hat. Das war bei der Kriegsgeneration durchgängig freiwillig so (das hab ich ja als Kind erlebt). Jeder war bewußtseinsmäßig mit seiner Rolle verwachsen.

Zu dieser Form der Ehe gibt es kein zurück mehr, auch wenn es keine Quoten mehr gibt und jede Form des aufdringlichen Feminismus verschwindet. Der Feminismus hat allerdings nicht nur Auswirkungen auf die Ehe. Alles was über den individuellen Bewußtseinswandel in Gesetze gegossen ist, müßte rückgängig gemacht werden. Das Bewußtsein muß sich schon selbst weider einpendeln.
http://www.danisch.de/blog/2015/03/11/beim-kauf-eines-hinkelsteins-zwei-frauen-gratis/comment-page-2/#comment-72752

Keine Ahnung, welche Fabel jetzt dafür paßt, aber es gibt sicher eine.

Der "Free Ride" für unsere Mittelschichtsweiber ist bald für immer vorbei und sie werden sich dem gerade gewahr. Die künftigen Generationen an Mädchen werden sie für dieses Überspannen des Bogens verdammen. Ungefähr so, wie man die Nazis für den heutigen Zustand Deutschlands verdammen wird. Die "Konservativen" wollen nun zurück zur alten Formel mit den alten Vorteilen. Wird es nie mehr geben, genauso wie niemand den zweiten Weltkrieg rückgängig machen kann. Analog dazu werden die "Progressiven" noch irgendwie versuchen, weiße Männer zu versklaven, das wird auch nicht auf Dauer funktionieren.

Der Zug ist abgefahren, künftig geht es für Frauen wie gewünscht auf "Augenhöhe" weiter. Und unsere fortschrittlichen emanzipierten Frauen und ihre Töchter werden zu den ersten gehören, die diese harsche Realität erfahren und genießen dürfen.
http://www.danisch.de/blog/2015/03/11/beim-kauf-eines-hinkelsteins-zwei-frauen-gratis/comment-page-2/#comment-72795


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum