Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130052 Einträge in 32333 Threads, 293 registrierte Benutzer, 207 Benutzer online (0 registrierte, 207 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Die beiden Pillen in Bezug auf "Trinity" (Allgemein)

Carlos, Tuesday, 17.03.2015, 12:38 (vor 3587 Tagen) @ Bellator Eruditus

Servus, Bellator!

Die „Rote Pille“ oder die „Blaue Pille“... Auch ich habe die Matrix-Trilogie mehrfach angeschaut, und gerade diese Pillen-Szene zu Beginn des ersten Teils zeichnet wuchtig und symbolträchtig die menschliche Schwäche der obstinaten Wahrheitsverweigerung, der Eingelulltheit, sowie der fatalen Neigung, lieber einem bunten, duftenden Lügengebirge Glauben schenken zu wollen, als festen Auges der nackten Wahrheit, so schlimm sie auch sein mag, ins Gesicht zu blicken.
Die Matrix-Filme gefallen mir im großen und ganzen. Was ich hingegen niemals kapiert habe, ist, warum man, erstens, ausgerechnet eine Schauspielerin wie Carrie Ann Moss für die Rolle der Trinity verpflichtet hat, sowie zweitens, warum Trinity, platt ausgedrückt, permanent das dominante Schnappeisen geben muß. Sie lacht oder lächelt kein einziges Mal, spielt nicht ein einziges Mal auch nur andeutungsweise auf lockend-charmante Weise mit weiblichen Attributen. Andauernd nur dieses Gehabe einer Möchtergern-Männin... Schauderhaft... nur noch grausig und schauderhaft... Vor allem im ersten Film verblaßt Keanu Reeves Rolle des Neo an Carrie Ann Moss' Seite in sämtlichen interaktiven Szenen; in Szenen, in denen er mit Trinity gar Liebe oder anderes machen soll, wirkt er auf mich wie ein kleiner Lausbub, dem die Gouvernante Trinity zeigt, wie man vor dem Pinkeln ordentlich den Hosenstall aufmacht und sich bei allem tunlichst nicht Galoschen und Gamaschen bekleckert.
So besehen bietet der Film auch so etwas wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, dreht sich auch quasi im Kreise, was ja eben gerade das Matrix-Thema mit den beiden Pillen betrifft, nämlich die Landung in einer neuerlichen Matrix: Neos Landung in der Matrix des Fangeisens Trinity. Tja...

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum