Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126176 Einträge in 30929 Threads, 293 registrierte Benutzer, 318 Benutzer online (2 registrierte, 316 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die linken Kettenhunde waren los (Politik)

Holger @, Wednesday, 18.03.2015, 09:00 (vor 3345 Tagen)

gestern in Frankfurt. Wohlorganisiert mit Sonderzügen(!) und Busarmaden rückten sie an.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/blockupy/liveblog-zu-blockupy-protesten-ausnahmezustand-in-frankfurt-13481094.html

Nach Sichten diverser Berichte muß ich schon sagen, nicht schlecht, Herr Specht.
Und groteskerweise muß man auch sagen: Recht so. Denn die EZB ist längst so etwas wie eine Überregierung des Finanzkapitalismus geworden, denn niemand kann einen Zweifel haben, daß sie und nicht mehr die sog. Staaten die Budgethoheit und somit das Sagen hat.
Tichy sieht das überaus ähnlich:
http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/protest-gegen-ezb-eine-geste-brutaler-macht/#more-6341

Nun ist es aber mitnichten so, daß unsere Linken in heldenhaftem Kampf der Demokratie und Selbstbestimmung wieder Geltung verschaffen wollen:
"Zusammen wollen wir eine europäische Bewegung schaffen, einig in ihrer Vielfalt, die die Macht des Krisenregimes und der Austeritätspolitik überwindet und damit beginnt, Demokratie und Solidarität von unten aufzubauen. Als grenzüberschreitende Bewegung richten wir uns ausdrücklich gegen jede rassistische oder nationalistische Spaltung, Verschwörungstheorien und Antisemitismus. Das bundesweite Blockupy-Bündnis wird getragen von Aktivist*innen verschiedener emanzipatorischer Gruppen und Organisationen, darunter die Interventionistische Linke, Attac, Occupy Frankfurt, Gewerkschaften, Jugend- und Studierendenverbände, das Erwerbslosen-Forum Deutschland, die Partei Die Linke, das Netzwerk Friedenskooperative und das Bündnis “...umsGanze”.

http://blockupy.org/5823/blockupy-gegen-die-eroeffnung-der-ezb-letzte-infos-und-uebersicht-our-time-to-act-has-come/

Oder mit anderen Worten: Wir wollen jetzt endlich ran an die große Umverteilung. Selbstbedienung für alle. Her mit dem Zaster.

Das sollten sich die Ochlokratten der Einheitspartei gut merken! Ließ sich die Antifa- SA noch gut gegen -EGIDA von der Leine lassen, so hat sie jetzt eindrucksvoll demonstriert, daß sie auch durchaus die Hand beißen kann, die sie so lange gefüttert und gehätschelt hat. Die Geister, die man rief...
Und wir müssen zur Kenntnis nehmen: Es ist immer noch genügend Raum in der BRD- GmbH für eine noch linkere, noch radikalere Bewegung, noch weiteres Abdriften nach links.

Der Exodus der Vernunft aus Schland beschleunigt sich, die rote Diktatur nimmt immer klarere Formen an.
Wir sollten genau hinsehen, welche Beschwichtigungen der Classe Politique gegenüber den "Aktivist_innen" nun erfolgen. Und uns mit dem Gedanken anfreunden, abhauen zu müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum